Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
4. Spieltag - 29.08.2014 18:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV GW Blankenhain
SV Germania Ilmenau 1 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph König, Lorenz Mirsch, Martin Trinkler

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (81')SV Germania Ilmenau

Großer Kampf wurde nicht belohnt

Im Freitagabendspiel mussten die Blankenhainer eine 0:1-Niederlage beim SV Germania Ilmenau hinnehmen. Die Partie, die in Manebach ausgetragen wurde, begann seitens der Gäste recht vielversprechend, man ließ den Gastgeber nicht ins Spiel kommen, attackierte früh seine Aktionen, wodurch sich aber auch kaum Chancen ergaben. Diese taktische Spielweise hatte aber nur 20 Minuten Bestand, dann kamen die mit vielen langen Bällen agierenden Hausherren besser ins Spiel und zu mehreren klaren Möglichkeit, die entweder Blankenhains Schlussmann Sebastian Möller vereitelte oder sie strichen knapp am Tor vorbei. Die Grün-Weißen hatten lediglich eine nennenswerte Möglichkeit durch Lorenz Mirsch, er brachte das Leder aber nicht richtig unter Kontrolle und jagte den Ball über das Gebälk. Mit dem 0:0 ging es in die Pause und dort machte Trainer Patrick Wagner deutlich, dass für einen Punktgewinn wieder mehr getan werden muss.
Die Grün-Weißen gingen in der Folge aggressiver zu Werke, leisteten sich dennoch den ein oder anderen Schnitzer, den die Germania immer wieder zu Chancen nutzte. Im Angriff wirkte man zwar gefährlicher als die letzten 20 Minuten vor dem Seitenwechsel, doch die Ilmenauer Abwehrreihe agierte mit einem Klasse-Stellungsspiel und einem enorm starken Zweikampfverhalten. Als die Blankenhainer in der 81. Minute einen Freistoß zugesprochen kamen, diesen aber neben das Tor setzten, nutzte der Gastgeber in der Folge die Chance mit einem schnell ausgeführten Angriff zum 1:0. In der noch verbleibenden Zeit warf man zwar noch einmal alles nach vorn, doch man fand gegen die starke Abwehr keine Chance zum Ausgleichstreffer.