Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
5. Spieltag - 31.08.2014 14:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV GW Stadtroda
FSV GW Blankenhain 1 : 2 FSV GW Stadtroda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Trinkler

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Christoph Hause, Lorenz Mirsch, Christoph König

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (16')Martin Trinkler (Lucas Sorge)
1:1 (31')FSV GW Stadtroda
1:2 (73')FSV GW Stadtroda

Es war mehr drin gegen den Favoriten

Gegen den haushohen Favoriten FSV Grün-Weiß Stadtroda - Absteiger aus der Landesliga – mussten die Grün-Weißen ihre erste Heimniederlage kassieren – und sie war unnötig, denn trotz leichter technischer Vorteile des Gastes boten die Blankenhainer von der ersten Minute an einen tollen Kampf und hatten in der Anfangsphase sogar die besseren Chancen. Nach einem Zuspiel von Lucas Sorge stellte Martin Trinkler aus spitzem Winkel die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung her (16.). Der Ausgleich folgte eine Viertelstunde später, eine schnelle Kombination durch die Mitte schloss Sören Egmann erfolgreich ab (31.).
Nach dem Seitenwechsel bot sich anfangs gleich mehrere Male die Chance zur erneuten Führung, doch man scheiterte am Stadtrodaer Schlussmann. Als der Gastgeber in Minute 73 einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu verzeichnen hatte, schaltete der Gast sofort um und steuerte auf Sebastian Möller zu. Möller konnte noch abwehren, doch die im Anschluss entstandene Abseitssituation übersah der Assistent und so fand der Treffer aus Nahdistanz die Anerkennung. Die Wagner-Elf rackerte unermüdlich bis zum Schlusspfiff, warf in den letzten Minuten alles nach vorn, konnte die Defensivabteilung der Gäste aber nicht mehr überwinden.