Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
6. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
Elstertal Silb/Cross   FSV GW Blankenhain
Elstertal Silb/Cross 3 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Trinkler

Assists

Bennet Gotsch

Gelbe Karten

Sebastian Möller-Döttger, Christoph König, David Voll

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (29')Martin Trinkler (Bennet Gotsch)
1:1 (66')Elstertal Silb/Cross
2:1 (77')Elstertal Silb/Cross per Elfmeter
3:1 (85')Elstertal Silb/Cross
3:2 (88')Martin Trinkler

Gute Vorpausenleistung fand keine Fortsetzung

Die Grün-Weißen gastierten am Samstag beim Tabellennachbarn, den SV Elstertal Silbitz/Crossen und hatten sich trotz einiger Ausfälle viel vorgenommen, mussten letztlich aber mit leeren Händen nach Hause fahren.
Die Wagner-Elf brauchte fünf Minuten bis sie richtig ins Spiel kam, spielte anfangs die Bälle zu wenig auf den Fuß des Mitspielers, doch dann kombinierte man streckenweise recht gut und sicher und erspielte sich auch Möglichkeiten. Tobias Dübler hatte in Minute 9 die erste Chance und David Voll verpasste eine Hereingabe von Dübler nur knapp (22.). Doch nach einem langen Ball von Bennet Gotsch auf Martin Trinkler setzte sich Blankenhains Angreifer gekonnt durch und schoss zur Führung (29.) ein. Wenig später hatte Trinkler die große Gelegenheit zum 2:0, doch die Chance blieb ungenutzt. Der Gastgeber war auch nicht chancenlos, seine straffen Schüsse gingen aber am Möller-Tor vorbei.

Grün-Weiß-Trainer Wagner hatte in der Pause darauf hingewiesen, dass der Gastgeber noch aggressiver agieren wird und man keineswegs nachlassen darf. Doch - wie schon so oft - agierten die Blankenhainer in der Folge sehr ängstlich, ließen die nötige Aggressivität vermissen und so erarbeiteten sich die Hausherren spielerische Vorteile und auch gute Chancen, die Sebastian Möller aber in toller Manier vereitelte. Sergej Olenberg hatte in der 59. Minute die erste gute Gelegenheit nach dem Seitenwechsel, konnte sie aber nicht nutzen. Dann, in der 66. Minute, war ein Freistoß der Ausgangspunkt zum 1:1, der Ball war schon geklärt, man brachte ihn aber wieder in den 5-m-Raum herein und da stand der Spieler Kausch goldrichtig und netzte ein. Der Ausgleich beflügelte keineswegs die Aktionen der Gäste, sie wirkten weiterhin sehr ängstlich, machten keinen Ball fest und ließen in der Bewegung Defizite erkennen. Der Führungstreffer der Silbitzer fiel aber nach einem Elfmeter; ein Grün-Weißer ging ganz klar im 16er mit der Hand zum Ball und Schiri Behnisch (Gera), der in der 2. Spielhälfte sehr kleinlich pfiff, zeigte auf den Punkt - Markus Strobel verwandelte zum 2:1. Erst jetzt wurde man wieder bissiger, ging besser in die Zweikämpfe und kam nochmal zu einzelnen Chancen, die aber zu schwach ausgespielt wurden. Mit einem Klasse-Spielzug in der 85. Minute stellte Gastgeber Silbitz/Crossen die Entscheidung her; der Anschlusstreffer von Martin Trinkler in der 89. Minute kam zu spät.

Fazit: Wieder waren es vermeidbare Fehler, die die Blankenhainer letztlich auf die Verliererstraße brachten; denn ein Punkt war in Silbitz alle Mal drin.