Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
7. Spieltag - 31.10.2014 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   ZFC Meuselwitz II
FSV GW Blankenhain 2 : 1 ZFC Meuselwitz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, David Voll

Gelbe Karten

Christoph Hause

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (29')ZFC Meuselwitz II
1:1 (42')David Voll
2:1 (87')Christoph König

Dem Trainer ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht- 3 Punkte

Im Nachholespiel gegen die Regionalliga-Reserve des ZFC Meuselwitz konnten sich die Blankenhainer Dank einer couragierten Schlussphase mit 2:1 durchsetzen und ihrem Trainer Patrick Wagner zum 29. Geburtstag das wohl beste Geschenk machen.

Vor 140 Zuschauern entwickelte sich vom Anpfiff weg eine kurzweilige Partie, in der die Grün-Weißen in der Anfangsphase die wohl besseren Möglichkeiten besaßen; doch ein Abwehrfehler brachte plötzlich die Führung für die Gäste (29.). Blankenhain rackerte weiter und nach einem Fehler des ZFC-Schlussmanns war David Voll zur Stelle und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. So ging es in die Kabine.
Halbzeit zwei war nicht mehr so chancenreich, die Partie war ausgeglichen, wobei der Gast technisch die bessere Klinge schlug und vor allem bei Standards stets gefährlich wirkte. Doch die Hausherren machten das mit Kampf und Einsatz wett und kämpften um jeden Ball und hatten letztlich das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Nach einer kurz ausgeführten Freistoß-Variante von Lorenz Mirsch war Christoph König zur Stelle und stellt die viel umjubelte 2:1-Führung (87.) her. Verständlich, dass der Gast in der noch verbleibenden Zeit noch einmal alles nach vorn warf, doch große Gefahr entstand nicht mehr vor dem Möller-Tor.