Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
9. Spieltag - 03.10.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Thüringen Weida
FSV GW Blankenhain 2 : 1 FC Thüringen Weida
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sergej Olenberg

Gelbe Karten

Lucas Sorge, David Voll

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (06')Sergej Olenberg
2:0 (22')Sergej Olenberg per Elfmeter
2:1 (35')FC Thüringen Weida

Tolles Match und verdienter Sieg

In Bestbesetzung konnten die Blankenhainer Grün-Weißen am Freitagnachmittag ihre Niederlagenserie stoppen. Nach vier Pleiten am Stück besiegten die Lindenstädter vor lautstarker Kulisse den Aufstiegsfavoriten FC Thüringen Weida – bei dem seit diesem Spieljahr Georg Berger kickt – verdient mit 2:1.
Von Beginn an machten die Gastgeber Druck auf die gegnerische Abwehr und erspielten sich innerhalb der Anfangsviertelstunde mehrere Großchancen. Die Belohnung war der Führungstreffer von Sergej Olenberg nach nur 6 Spielminuten. Nach einem weiten Einwurf und einer Kopfballverlängerung stand er goldrichtig. Per Elfmeter erhöhte Olenberg in der 22. Minute auf 2:0; der Anschlusstreffer der Gäste in der 35. Minute – erzielt durch deren Kapitän Nick Pohland – fiel in der 35. Minute. Dabei blieb es auch, denn die Grün-Weißen verteidigten in der Schlussphase recht gut ihren knappen Vorsprung.