Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
11. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV Bad Blankenburg
FSV GW Blankenhain 0 : 3 TSV Bad Blankenburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph König, Lucas Sorge

Rote Karten

Bennet Gotsch (63')

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (11')TSV Bad Blankenburg
0:2 (31')TSV Bad Blankenburg per Freistoss
0:3 (66')TSV Bad Blankenburg per Freistoss

Schwache Partie beschert klare Heimniederlage

Eine bittere Heimniederlage mussten die Grün-Weißen gegen den TSV Bad Blankenburg, der in der Tabelle noch hinter den Blankenhainer steht, hinnehmen. Im letzten Spieljahr holte man 4 Punkte aus beiden Partien; 3 Zähler waren das Nahziel für diese Begegnung am 11. Spieltag. Doch es kam anders.

Die ersten 10 Spielminuten waren noch recht akzeptabel, da hatten die Blankenhainer durch einen Freistoß von Anton Zimare eine klare Gelegenheit, doch nach einer scharf hereingegebenen Ecke köpft Carsten Warschitschka in der 10. Minute den Ball zum 0:1 in die Maschen. Man kam in der Folge mehr und mehr von der spielerischen Linie ab. Zu viele Fehlpässe, zu viele verlorene Zweikämpfe und zu viele Foulspiele, die den Gegner immer wieder stark machten, prägten das Geschehen. David Voll hatte zwar nach Vorarbeit von Lucas Sorge die Chance zum 1:1, doch den nächsten Treffer erzielte wieder der Gast und wieder nach einer Standardsituation. Aus halbrechter Position wird ein Freistoß vor das Möller-Gehäuse gebracht, der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei, doch P. Schulz ist zur Stelle und netzt ein – 0:2 (31.). Zu diesem Zeitpunkt verletzte sich Anton Zimare bei einem Abwehrversuch noch am Knie und musste ausgewechselt werden; nun war auch der Einzige, den man mal auf dem „Platz hörte“ nicht mehr dabei.

Wer dachte, Durchgang zwei wird zur Aufholjagd, sah sich getäuscht. Das Gekicke ging so weiter, auch der Gast riss keine Bäume raus, profitierte zudem nach einem Foulspiel von Bennet Gotsch und der aus der vieler Sicht überzogenen roten Karte (63.) von der Überzahl. Nach wiederholtem Foulspiel der Grün-Weißen war es wieder ein ruhender Ball, der die Vorentscheidung besiegelte; ein Freistoß ging durch die Mauer und landete im FSV-Kasten (66.). Die Schlussphase war von vielen hektischen und wenig spielerischen Momenten geprägt und änderte nichts an der enttäuschenden Leistung der Hausherren.