Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
13. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   FSV GW Blankenhain
SV Eintracht Camburg 2 : 4 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Sergej Olenberg

Assists

Lorenz Mirsch, Martin Trinkler

Gelbe Karten

Tobias Dübler, Christoph Hause

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (02')SV Eintracht Camburg (Lorenz Mirsch)
0:2 (36')Philipp Reuße (Lorenz Mirsch)
1:2 (51')SV Eintracht Camburg
1:3 (53')Sergej Olenberg (Martin Trinkler)
2:3 (58')SV Eintracht Camburg
2:4 (72')SV Eintracht Camburg (Lorenz Mirsch)

Trotz Leichtsinnsfehler ein verdienter Auswärtssieg

.Im Spiel 2 des Wochenendes reisten die Blankenhainer zum Tabellenschlusslicht nach Camburg; kurzfristig hatte Crystian Nunez Rodriquez aufgrund einer Grippe abgesagt. Mit „Wenn wir hier nicht nachlegen, wenn hier nicht jeder alles gibt, dann war der Sieg gegen Meuselwitz für die Katz‘“ begann Blankenhains Coach Patrick Wagner seine Ansprache und schwor das Team auf einen Sieg ein.
Das Spiel hätte nicht besser für die Blankenhainer beginnen können. Nach zwei Minuten gab es Freistoß für die Gäste, Lorenz Mirsch bringt diesen in den Strafraum und ein Eintracht-Spieler köpft das Leder unhaltbar ins Netz – die Grün-Weißen führen. Doch was folgte, das war katastrophal – binnen 10 Minuten haben die Camburger 3 klare Gelegenheiten, scheitern aber kläglich. Erst nach 20 Minuten hatten sich die Grün-Weißen wieder gefangen und nach einer Ecke von Mirsch ist Philipp Reuße zur Stelle und stellt das 2:0 (36.) sicher, was zugleich Halbzeitstand bedeutete.

Die Hausherren gaben aber nicht auf, nutzten auch in Durchgang zwei ihre Schnelligkeit im Angriff und verkürzten in der 50. Minute. Doch die Antwort der Gäste kam relativ schnell, eine Hereingabe von Martin Trinkler brachte Sergej Olenberg im Tor unter – 1:3 (53.). Und wieder waren es Konzentrationsschwächen, die den Gastgeber mit einem Sonntagsschuss – der Ball knallt an den linken Innenpfosten und springt ins Tor – herankommen lassen und er das 2:3 (58.) markiert. Doch man merkte den Sorge, Voll & Co. an, dass sie die Entscheidung wollen. Sie spielten sich Möglichkeiten heraus, ließen sie aber liegen. Da musste eben wieder ein Freistoß von Lorenz Mirsch her – er brachte das Leder in den 5m-Raum und ein Camburger beförderte den Ball selbst in die Maschine; 4:2 stand es nun für den FSV und dabei blieb es auch.