Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
18. Spieltag - 14.02.2015 14:00 Uhr
SV Jena Zwätzen   FSV GW Blankenhain
SV Jena Zwätzen 6 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Möller-Döttger, Bennet Gotsch

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (34')SV Jena Zwätzen
2:0 (40')SV Jena Zwätzen
3:0 (69')SV Jena Zwätzen per Freistoss
4:0 (75')SV Jena Zwätzen
5:0 (81')SV Jena Zwätzen
6:0 (90')SV Jena Zwätzen

Kollektives Versagen

Der Auftakt in das Jahr 2015 hätte schlimmer nicht kommen können; mit 0:6 kamen die Blankenhainer Grün-Weißen in der Nachholepartie auf dem Kunstrasenplatz des SV SCHOTT gegen den SV Jena-Zwätzen regelrecht unter die Räder. GW-Coach Patrick Wagner musste für diese Partie neben den wohl noch eine geraume Zeit nicht zur Verfügung stehenden David Voll auch auf den sich mit einer Zerrung plagenden Lorenz Mirsch verzichten.

Die erste halbe Stunde entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Partie; der gastgebende SV Jena-Zwätzen hatte in der 8. Minute eine klare Chance, die Sebastian Möller zur Ecke abwehren konnte, zehn Minuten später scheiterte Sebastian Klein per Kopf am Zwätzener Schlussmann. Dann die 34. Minute; die Hausherren drangen in den 16-m-Raum ein, Lucas Sorge wurde gefoult, alles wartete auf den Pfiff, doch der blieb aus. Ein Zwätzener platzierte das Leder an den zweiten Pfosten und da stand der Jenaer Nenz völlig frei und brauchte nur einzuschieben. Dieses 0:1 brachte einen Knick in das Spiel der Grün-Weißen, die Hausherren wurden tonangebender. In Minute 40 dann ein gelungener Spielzug des SV, den sie eiskalt mit dem 2:0 abschlossen. So ging es in die Pause.

Viel hatten sich die Blankenhainer für den zweiten Durchgang vorgenommen, fanden zunächst aber nicht in die Partie, der Gegner agierte sicherer, einsatzfreudiger und zweikampfstärker. Doch ab der 60. Minute hatte man etwas Hoffnung auf den Anschlusstreffer, doch die sich anbahnenden Möglichkeiten wurden zu schlecht ausgespielt und die wenigen Chancen blieben ungenutzt. In der 69. Spielminute die Vorentscheidung. Ein schneller Angriff des Gastgebers konnte vor dem 16er nur per Foul gestoppt werden und der fällige Freistoß brachte das 3:0. Und nur 6 Minuten später – ein nicht nachvollziehbarer Freistoß war erneut der Ausgangspunkt für Gegentreffer Nr. 4. Der SV Jena-Zwätzen agierte nach Belieben und bitter, wie man zusehen musste, wie Nenz die komplette Blankenhainer Abwehr austanzte und zum 5:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der 90. Minute. Schiedsrichter Sebastian Blasse (Erfurt) pfiff die Partie nicht noch einmal an.