Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
19. Spieltag - 21.02.2015 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Motor Zeulenroda
FSV GW Blankenhain 2 : 1 FC Motor Zeulenroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Trinkler

Assists

Lucas Sorge, Sergej Olenberg

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Christoph Hause

Gelb-Rote Karten

Bennet Gotsch (84')

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (27')Martin Trinkler (Sergej Olenberg)
2:0 (33')Martin Trinkler (Lucas Sorge)
2:1 (84')FC Motor Zeulenroda per Elfmeter

Kampf gut angenommen - Möller aber der Garant des Erfolgs

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres setzten sich die Blankenhainer Grün-Weißen in einer hart umkämpften Partie gegen die SG FC Motor Zeulenroda am Ende mit 2:1 durch. Nach dem 0:6 von vergangener Woche nahmen die Grün-Weißen vom Anpfiff weg den Kampf an, dennoch waren ein paar Unsicherheiten unübersehbar. Die erste gute Gelegenheit hatte aber der Gast, anstelle den Abschluss zu suchen, legte der Spieler noch einmal ab und der Ball konnte geklärt werden (15.). Kurz darauf verzog Christoph Hause nur knapp. Dann Minute 27 - nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer präzisen Flanke von Sergej Olenberg reagierte Martin Trinkler schneller als die gegnerische Abwehr und stellte aus kurzer Distanz das 1:0 her. Nur 7 Spielminuten später legte der Torjäger nach. Nach einem Ballgewinn von Lucas Sorge war Trinkler schneller als der Zeulenrodaer Schlussmann, umkurvte ihn und schob zum 2:0 ein. In der Folge rückte trotz des beruhigenden Vorsprungs einmal mehr Grün-Weiß-Keeper Sebastian Möller in den Fokus. Der Torwart parierte bis zum Seitenwechsel zwei- bis dreimal in letzter Sekunde. So ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff bot sich gleich die erst Chance für den FSV; doch der Abschluss war schwach. Wenig später (50.) wurden die Gäste nach einer Notbremse an Martin Trinkler dezimiert. Doch die Überzahl verstand die Wagner-Elf nicht zu nutzen. Der Tabellenfünfte hatte in der Folge mehr Spielanteile, die Grün-Weißen blieben in der Offensive blass und die sich ergebenden Kontermöglichkeiten wurden schlecht ausgespielt. In der 84. Minute dann doch der Anschlusstreffer – nach Foul im 16er pfiff Schiri Storch (Trusetal) Elfmeter für den Gast; Toni Schulz verwandelte sicher zum 2:1-Anschlusstreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es.