Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
25. Spieltag - 11.04.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV SCHOTT Jena II
FSV GW Blankenhain 0 : 1 SV SCHOTT Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph König, Christoph Hause, Lorenz Mirsch

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (41')SV SCHOTT Jena II

Schmerzliche Heimniederlage - der Zug zum Tor fehlte aber

(TA vom 13.04.2015)
Sieben Halbzeiten kein Tor, vier Spiele kein Punkt – die Laune im Lager der Landesklasse-Kicker stimmt derzeit nicht dem herrlichen Frühlingswetter überein. Am Samstag verlor die Mannschaft um Kapitän Sebastian Möller-Döttger gegen die Oberliga-Reserve des SV SCHOTT Jena im Blankenhainer Lindenstadion mit 0:1 (0:1) und steht nun – zum ersten Mal seit dem 13. Spieltag und Anfang November – als Tabellenvierzehnter wieder auf einem Abstiegsrang.
Die taktische Marschroute von Trainer Patrick Wagner versprach nach zuletzt drei Niederlagen am Stück offensiven Fußball der Grün-Weißen. Auf dem Rasen war davon aber nur selten und höchstens in Ansätzen etwas zu erkennen. Statt Mut, Pressing und vieler Torabschlüsse, spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Die Gäste hatten dabei das Glück der spielstärkeren Mannschaft auf ihrer Seite und gingen in der 41. Minute, nach einem Angriff über die linke Seite, in Führung.

Erst nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren in Sach Kampf- und Laufbereitschaft zu. Die Folge waren mehr Spielanteile und auch ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich – jedoch waren die Schüssen von Sergej Olenberg, Anton Zimare und Lorenz Mirsch entweder zu schwach oder unplatziert.
Am kommenden Wochenende geht es für Blankenhain zum direkten Kontrahenten Weida.