Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
27. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Roschütz
FSV GW Blankenhain 0 : 2 SV Roschütz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sylvio Grün

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (54')SV Roschütz
0:2 (83')SV Roschütz

Nun heißt es: Abstiegskampf pur

(LM) Die sechste Punktspielniederlage in Folge lässt die Luft im Abstiegskampf der Landesklasse-Staffel 1 für die Fußballer von Grün-Weiß Blankenhain immer dünner werden. Nach dem enttäuschenden 0:2 (0:0) am Samstag gegen den direkten Kontrahenten SV Roschütz beträgt der Rückstand auf das „rettende Ufer“ für die Elf von Trainer Patrick Wagne¬r bei noch sieben ausstehenden Spieltagen nunmehr drei Punkte und 20 Tore.
In der ersten Halbzeit wurde deutlich, warum beide Mannschaften in der aktuellen Verfassung um dem Ligaverbleib bangen müssen. Kaum nennenswerte Angriffe und Torabschlüsse nur nach „ruhenden Bällen“. Jeweils waren dabei die Gäste aus Gera gefährlich: Einen Einwurf verlängerte der SV-Torjäger Daniel Gehrt auf die Latte des Blankenhainer Gehäuses, zudem traf Roschütz-Kapitän Rocco Hoffmann nach einem Eckball mit Wucht nur den Pfosten. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel führte zum 0:1. Einen abgewehrten Ball drückte Gehrt im zweiten Anlauf aus kürzester Distanz per Kopf über die Linie (56.). Im Gegenzug hatten die Hausherren ihre beste, weil auch fast einzige ernsthafte Chance: Nach einer Flanke von Sergej Olenberg nahm Martin Trinkler den Ball aus bester Position mit vollem Risiko – ohne Glück.

Das entscheidende 0:2 resultierte in der 86. Minute aus einem grün-weißen Durcheinander nach einem Einwurf. Das einzig positive aus Blankenhainer Sicht war die Unterstützung aus den eigenen Reihen: Mit André Kühnel und Jens Kühnemund stellten sich langjährige Leistungsträger des Vereins in dieser schwierigen Phase ins Tor und als Auswechselspieler zur Verfügung – zudem versuchten die Grün-Weiß-Fans bis zum Schluss ihrem Team den dringend benötigten Schub in die richtige Richtung zu geben.