Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse
33. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 0 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge, Sergej Olenberg

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (31')Sergej Olenberg per Elfmeter
0:2 (84')Lucas Sorge

Blankenhain siegt und ist dennoch abgestiegen

Den grün-weißen „Löwen“ reichte ein Auswärtssieg am vorletzten Spieltag der Landesklasse-Saison nicht, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Da die Konkurrenz aus Jena, Roschütz und Saalfeld zeitgleich ebenfalls dreifach punktete, könnte sich die Elf von Trainer Patrick Wagner selbst bei einem finalen Heimsieg gegen Greiz nicht mehr vor der unliebsamen Rückkehr in die Kreisoberliga retten. Auf dem Weimarer Lindenberg gewann die erste Männer-Mannschaft aus der Lindenstadt am heutigen Samstag eine mäßige Partie mit 2:0 (1:0). Vor der Pause war der stets auffällige Sergej Olenberg vom Elfmeterpunkt erfolgreich - im zweiten Abschnitt erzielte Lucas Sorge in den Schlussminuten auf Vorlage von Tobias Dübler den Endstand.

Somit bleibt dem Landesklasse-Team nun nichts mehr, außer sich beim bemerkenswert treuen eigenen Anhang für die tolle Unterstützung in dieser Saison, speziell in den vergangenen Wochen, zu bedanken: „Ihr macht den Verein besonders und wir kommen wieder – immer gemeinsam für Grün-Weiß“