Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 10.08.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain II 0 : 2 SV Einheit Legefeld
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Schröder, Daniel Martin

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (45')SV Einheit Legefeld
0:2 (72')SV Einheit Legefeld

Kein Mittel gegen kampfstarke Legefelder gefunden

Das neue Spieljahr begann mit der gleichen Partie wie das alte endete. Aber das Ergebnis war dieses Mal ein anderes; die Grün-Weißen unterlagen einem kampf- und einsatzstarken Gast am Ende mit 0:2.
Die Blankenhainer hatten in der ersten halben Stunden zwar mehr Ballbesitz, waren aber vor dem Gästetor zu harmlos, nahezu jeder Angriff konnte durch die Gästeabwehr abgeblockt werden. Als Christoph Reiber in der 16. Minute zu Fall gebracht wurde, hatte Danny Brückner die Chance zum Ausgleich, doch er jagte das Leder am linken Pfosten vorbei. Das motivierte die Gäste zusätzlich und sie waren in puncto Einsatz und Laufbereitschaft den Hausherren ein Stück voraus und kamen kurz vor dem Halbzeit mit einem cleveren Spielzug sogar zum Führungstreffer.

Der zweite Abschnitt bot ein ähnliches Bild, trotz mehr Spielanteile kam aber nichts Zählbares heraus, da es oft auch an der Bewegung und dem Spielverständnis fehlte. Da biss man sich immer wieder beim Gegner fest und der kam so zu einigen guten Konterangriffen. Nach einem Ballverlust in Höhe Mittellinie nutzte der flinke Partschefeld die Chance und stellte mit dem zweiten Treffer in der 72. Minute wohl die Vorentscheidung her. Der Wille, hier noch etwas zu bewegen, war zwar erkennbar, doch die zündende Idee fehlte den Blankenhainer an diesem Sonntagnachmittag. Man hätte wohl 19:00 Uhr noch spielen können, ein Treffer wäre wahrscheinlich nicht mehr gefallen. so blieb es beim 0:2 – den Auftakt hatte man sich etwas anders vorgestellt.