Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
SV GW Witzleben   FSV GW Blankenhain II
SV GW Witzleben 2 : 2 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Brückner

Gelbe Karten

Thomas Schwarz

Rote Karten

Daniel Martin (65')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (47')SV GW Witzleben
1:1 (53')Denny Brückner
1:2 (73')Denny Brückner
2:2 (90')SV GW Witzleben

2:1-Führung nicht behauptet - Ausgleich in 90. Minute

Da war mehr drin als nur ein 2:2, welches man in der letzten Spielminute hinnehmen musste.
Die Partie beim Namensvetter begann mit einer 15-minütigen Verspätung, da a) der Gastgeber noch nicht alles an Deck hatte und b) Blitz und Donner auch in Witzleben Einzug hielten.
Schon im ersten Durchgang hatten die Gäste leichte Feldvorteile obwohl sie mit der teils sehr robusten Spielweise der Hausherren so einige Probleme hatten. Die besseren Chancen erspielten sie sich ebenfalls, doch im Abschluss zeigte man Schwächen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war gerade angepfiffen – die Gäste gedanklich noch in der Pause – da stand es auf einmal 1:0 für die Grün-Weißen aus Witzleben. Doch jetzt schaltete man noch einen Gang hoch und Denny Brückner glich in Minute 53 zum 1:1 aus. Die Partie wurde etwas ruppiger und hier ließ sich Youngster Daniel Martin provozieren und musste daher aufgrund einer groben Unsportlichkeit in der 65. Minute das Feld vorzeitig verlassen. Davon ließ die Wedekind-Elf aber kaum beeinflussen und nutzte eine ihrer folgenden Möglichkeiten zur erstmaligen Führung – Torschütze. Denny Brückner (73.). Wenige Minuten später wurde die Partie aufgrund des Gewitters unterbrochen, konnte aber nach 10 Minuten fortgeführt werden. Und zu allem Überfluss nutzte der Gastgeber seine wohl letzte Chance und stellte in der Schlussminute das 2:2 her. „Das Unentschieden war für uns wie eine Niederlage“ nannte Blankenhains Kapitän Martin Holl den Ausgang der Partie.