Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
SG Niederzimmern   FSV GW Blankenhain II
SG Niederzimmern 0 : 3 FSV GW Blankenhain II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Klein, Tobias Telle

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (06')Tobias Telle
0:2 (25')Sebastian Klein
0:3 (70')Sebastian Klein per Freistoss

Auswärtssieg - Klein in Torlaune

Da einzige Blankenhainer Team, welches am Wochenende einen Sieg einfahren konnte, war die Reserve; Dank aber auch der diesmal machbaren Unterstützung seitens der 1. Mannschaft. Der Sieg wurde aber auch teuer erspielt, Tobias Telle musste in der 62. Minute nach einem Foulspiel verletzt vom Feld, anschließend in die Klinik nach Erfurt, konnte diese am Abend nach der Diagnose Außenbandriss aber wieder verlassen – gute Besserung auch von dieser Stelle.
Die Grün-Weißen waren vom Anpfiff weg bemüht, das Spiel an sich zu reißen und nutzten gleich die erste gute Gelegenheit zur Führung – Tobias Telle traf in Minute 6. Der Gastgeber wollte sich damit keinesfalls zufrieden geben, ging sehr aggressiv zu Werke, fand aber kein Mittel, gegen die recht sicher agierende Blankenhainer Abwehr. Noch vor dem Seitenwechsel (22.) erhöhte Sebastian Klein auf 2:0. So ging es zum Pausentee.

Mit Wiederanpfiff war zwar keine Ergebnisverwaltung angesagt, man bestimmte die Szenerie vor allem im Mittelfeld und mit einem von Sebastian Klein verwandelten Freistoß in der 70. Minute war wohl auch die Vorentscheidung hergestellt. Dabei blieb es auch, letztlich ein verdienter Sieg, der den Blankenhainern Platz 2 in der Tabelle beschert.