Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain II
Eintr. Kirchheim 3 : 0 FSV GW Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Johannes Ludwig, Christoph Schachtschabel

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Eintr. Kirchheim
2:0 (17')Eintr. Kirchheim
3:0 (78')Eintr. Kirchheim

Die tolle Serie gerissen - Niederlage in Kirchheim

Alles hat ein Ende, auch die beeindruckende Serie der Blankenhainer Reserve, die nach 9 nicht verlorenen Punktspielen bei der SG Eintracht Kirchheim als Verlierer vom Platz ging. Dem Trainergespann Wedekind/Kühnemund fehlten an diesem Nachmittag ganz einfach zu viele Akteure, in erster Linie die erfahrenen, die die Truppe lenken und leiten.

„Es fing schon bei der verlorenen Platzwahl an, dann tat die Sonne ihr übriges, es lief ganz einfach nicht viel zusammen. Die ersten beiden Gegentreffer fielen aufgrund individueller Fehler und nach dem Seitenwechsel war nicht mehr viel drin“ kommentierte Christoph Schachtschabel, die 90 Spielminuten. Nicht unbedingt enttäuscht von der Leistung, mehr von dem Auftreten der eigenen Mannschaft zeigte sich Blankenhains Kapitän Tobias Gotsch; „Was Einzelne da abliefern, wie sie ein Spiel regelrecht kaputt machen, sich dann für einen völlig berechtigten Feldverweis noch aufregen, das geht gar nicht“.

Das Spiel in Kirchheim war zugleich das Letzte der Hinrunde; man kann zwar mit Platz 3 durchaus zufrieden sein, muss die Aussagen von Tobias Gotsch aber hinterfragen. In 14 Tagen steht das erste Spiel der Rückrunde an, da gastieren die Grün-Weißen beim SV Einheit Legefeld.