Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 22.03.2015 14:00 Uhr
Union Weimar - Nord   FSV GW Blankenhain II
Union Weimar - Nord 2 : 3 FSV GW Blankenhain II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Holl, Peter Neubert, Denny Brückner

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (02')Union Weimar - Nord
2:0 (07')Union Weimar - Nord
2:1 (28')Martin Holl
2:2 (44')Peter Neubert
2:3 (74')Denny Brückner

Früher 0:2-Rückstand konnte noch gedreht werden

(J. Wedekind) Am letzten Sonntag haben wir also mit Erfolg die Rückrunde in Angriff genommen. Dabei erwischten wir einen Start der schlechter nicht sein könnte. 2 : 0 für die Hausherren nach nur 7 min. Alle noch beim Mittagsschlaf, so dass der Gegner in aller Ruhe aus der 2. Reihe abschließen konnte. Obendrein noch im Spaziergang zum 2. Tor einschieben kann. Da besteht noch mal Redebedarf. Danach waren alle wach und wir übernahmen das Spielgeschehen. Nach 16 min. stand Martin Holl goldrichtig und vollendete nach einem Eckball, den die Hopfgartener Abwehr nur in die Mitte abwehren konnte, mit einem überlegten Pfostenleger in die lange Ecke.
Danach kamen sehr schöne Spielzüge über Außen immer wieder zum Abschluss. Simla, Brückner und Neubert scheiterten da noch knapp am Gehäuse der Gastgeber. In der 44. dann der erhoffte Ausgleich durch Peter Neubert mit einem schönen Schuß aus der Drehung unter die Latte.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir haben weiter Druck gemacht und hatten wieder mehrere Chancen in Führung zu gehen. Christoph Reiber machte nach langer Verletzungspause einen sehr guten Eindruck. Der Gegner beschränkte sich nur noch aufs Konterspiel welches jedoch nicht mehr zustande kam. Unsere spielerische Überlegenheit wurde dann auch durch den immer ballsicheren und brandgefährlichen Denny Brückner ausgenutzt. Er stellte den hochverdienten Auswärtssieg mit seinem Treffer zum 3:2 her, wobei das Ergebnis bei einer besseren Chancenverwertung hätte höher ausfallen können.