Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 29.03.2015 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 0 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Schröder, Christoph Reiber

Zuschauer

35

Gerechte Punkteteilung zwischen den beiden Reserve-Teams

Die Tabellennachbarn der 1. Kreisklasse Mitte trennten sich am Sonntagnachmittag in einer kurzweiligen Partie, die in der Schlussphase an Nicklichkeiten zunahm, leistungsgerecht 0:0-Unentschieden.

Die Grün-Weißen starteten ohne großes Abtasten in das Spiel, kamen aber kaum zu torgefährlichen Aktionen. Nach ca. 15 Minuten agierten beide Teams auf Augenhöhe; beide Abwehrreihen ließen aber nur wenig zu. Die SG Empor Weimar hatte im Spielaufbau leichte Vorteile, dann war deren Spiel jedoch meist auf Mario Oschmann zugeschnitten, der läuferisch auch ein großes Pensum absolvierte, im Abschluss aber scheiterte. Die Blankenhainer arbeiteten hinten heraus fast ausschließlich mit langen Bällen, waren daher immer wieder recht schnell vor dem 16er der Gäste, doch der finale Pass fehlte in vielen Situationen. Die beste Gelegenheit der Grün-Weißen hatte in der 82. Minute Tobias Schröder; anstelle den Ball flach einzuschieben, setzte er ihn mit Wucht über den Querbalken.