Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 14.09.2014 15:00 Uhr
ESV Lok Arnstadt   FSV GW Blankenhain II
ESV Lok Arnstadt 0 : 2 FSV GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Holl, Denny Brückner

Assists

Thomas Schwarz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')Denny Brückner (Thomas Schwarz)
0:2 (53')Martin Holl

Brückner und Holl sichern Auswärtssieg

Die Blankenhainer hatten bereits am Samstagmittag den Spielort gedreht, um nicht analog dem vergangenen Wochenende einen Spielausfall hinnehmen zu müssen. So bestritt die Mannschaft von Jochen Wedekind am Sonntag die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Obertunk in Arnstadt und wartete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit auf. Mario Berg übernahm für den mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehenden Libero Torsten Rauch diese Position und füllte sie mit viel Übersicht aus.

Bereits in der 20. Minute nutzte Denny Brückner ein Zuspiel von Thomas Schwarz und schoss für Führung der Grün-Weißen ein. Bis zum Seitenwechsel hielt die leichte Überlegenheit an, was fehlte, war Tor Nummer 2. Diesen Treffer erzielten die Blankenhainer erst nach Wiederanpfiff; Kapitän Martin Holl gelang in der 53. Minute das 2:0. Aufgrund der guten Defensivarbeit wurde Blankenhains Schlussmann Robert Misewitsch nur wenig geprüft und der 2-Tore-Vorsprung geriet kaum in ernsthafte Gefahr.

Das Positive der Partie, war der spielerische Aspekt; hier zeigten die Grün-Weißen gegenüber den letzten Spielen gute Kombinationen und Spielzüge, die letztlich auch der Garant für den Auswärtserfolg waren.