Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
19. Spieltag - 19.04.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV GW Witzleben
FSV GW Blankenhain II 7 : 1 SV GW Witzleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Denny Brückner, 2x Martin Holl, 2x Tobias Schröder

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (17')Denny Brückner per Elfmeter
2:0 (34')Denny Brückner
3:0 (48')Tobias Schröder
3:1 (50')SV GW Witzleben
4:1 (66')Denny Brückner per Elfmeter
5:1 (82')Tobias Schröder per Freistoss
6:1 (87')Martin Holl
7:1 (90')Martin Holl

Trainer Jochen Wedekind mit einem 7:1-Erfolg verabschiedet

Das Ergebnis ist in dieser Höhe schon etwas überraschend; weitaus überraschender war an diesem Sonntagnachmittag aber die Mitteilung von Trainer Jochen Wedekind, dass er mit sofortiger Wirkung seine Aufgabe als Trainer aus rein beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen kann. Er hatte im Vorfeld bereits GW-Chef Riccardo Bartholmeß informiert. Dennoch rückte das Spiel nicht in den Hintergrund, die Mannschaft hat ihm mit einer ansprechenden Leistung zu seinem letzten Spiel als verantwortlicher Coach einen 7:1-Erfolg gewidmet; wobei der Gast in der 2. Hälfte mit fortlaufender Spielzeit recht müde wirkte.

Das Ergebnis braucht sicherlich nicht groß kommentiert zu werden. Die Blankenhainer wollten die Schmach vom letzten Wochenende vergessen machen und im vierten Heimspiel in Folge einen Sieg einfahren. Wieder mit von der Partie waren Tobias Schröder und Mario Berg. Vom Anpfiff weg hatten die Hausherren leichte Feldvorteile, brauchten aber eine gewisse Anlaufzeit gegen eine sehr defensiv agierende Gastmannschaft. Nach Foul an C. Reiber entschied Schiri Sander auf Strafstoß, den Denny Brückner sicher verwandelte. Noch vor dem Seitenwechsel (30.) erhöhte Brückner auf 2:0.
Gleich nach Wiederanpfiff stellte Tobias Schröder mit dem 3:0 wohl schon die Vorentscheidung her, doch plötzlich tauchte der Gast vorm GW-Tor auf und schlug zu – 3:1. Den alten Abstand markierte dann erneut Brückner mit einem weiteren Strafstoß nach Foul an Tobias Schröder. Schröder selbst setzte wenig später einen Freistoß in Gegners Kasten zum 5:1. Das sollte es noch nicht gewesen sein, Martin Holl nutzte die Gelegenheiten, die sich in der Schlussphase boten und überlistete den Witzlebener Schlussmann noch zwei weitere Male und schraubte das Ergebnis auf 7:1 hoch.