Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
22. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
Weimarer SV   FSV GW Blankenhain II
Weimarer SV 2 : 2 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Peter Neubert, Paul Anding

Gelbe Karten

Axel Kühnemund

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (54')Peter Neubert
0:2 (59')Paul Anding
1:2 (61')Weimarer SV
2:2 (65')Weimarer SV per Elfmeter

Mit einer Not-Elf ein Remis erkämpft

Die Liste der Spieler, die am Samstag der Blankenhainer Reserve aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung standen, war um einiges länger als die der verfügbaren Aktiven. Und so musste Grün-Weiß-Coach Axel Kühnemund selbst 90 Minuten ran, Alt-Herren-Spieler Heiko Schäler stellte sich zudem zur Verfügung und ebenso Trainersohn Nick. Es soll nicht die Leistung der Vorgenannten schmälern – aber dass man dann dennoch mit einem Remis zurück in die Lindenstadt fährt, spricht für eine tolle Moral der 12 Akteure, die in erster Linie kämpferisch überzeugten.

Die erste Halbzeit verlief torlos und so konnte die Zielstellung zur Pause nur lauten: weiter so und hinten so wenig wie möglich zulassen; hinzu kam dass Heiko Schäler verletzt das Feld verlassen musste – für ihn kam Nick Kühnemund - Denny Brückner war zudem auch angeschlagen. Dann Minute 54 – Kapitän Peter Neubert erwischt das Leder und kann zur 1:0-Führung der Grün-Weißen einschießen. Dem noch nicht genug, nur wenige Minuten später erhöht Paul Anding auf 2:0 (59.). Der Gastgeber jetzt angefressen, wirft alles in die Waagschale und kommt nach einem Eckball zum Anschlusstreffer (61.) und verwandelt einen Elfer zum 2:2-Ausgleichstreffer (65.) – binnen 12 Spielminuten fielen diese vier Treffer und dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Grün-Weiß untermauert damit Platz 3 in der Tabelle und hat nun am kommenden Sonntag Tabellenführer SG FV Niederzimmern zu Gast.