Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SG Niederzimmern
FSV GW Blankenhain II 2 : 0 SG Niederzimmern
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding, Daniel Widiger

Assists

Paul Anding

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Tobias Simla

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (68')Daniel Widiger (Paul Anding)
2:0 (71')Paul Anding

Starke 2. Halbzeit bringt Sieg gegen Spitzenreiter

Die Grün-Weißen hatten den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, Mitte, bei dem der Aufstieg in die Kreisliga nahezu perfekt ist, zu Gast und wollten an die kleine Serie – die letzten 4 Spiele gingen nicht verloren – anknüpfen. Die erste Halbzeit sah nicht nach einem Dreier aus, der Gast war im Offensivspiel den Hausherren überlegen, doch die Grün-Weißen verteidigten geschickt und ließen nur wenig zu. Man hatte Glück, dass die Blau-Weißen in puncto Chancenverwertung nicht mit Fortuna im Bunde waren. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

Doch mit Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Niederzimmern agierte nun mit drei Angreifern und so ergaben sich für die Grün-Weißen mehr Räume und man tauchte jetzt des Öfteren vor dem Gästetor auf. Nachdem anfangs die Angriffe noch recht schwach abgeschlossen wurden, war in der 68. Minute Daniel Widiger zur Stelle und spitzelte nach toller Vorarbeit von Paul Anding den Ball über die Linie. Und auch am zweiten Treffer hatte Anding maßgeblichen Anteil, wobei ein Gästeakteur den Ball dann noch selbst ins eigene Tor beförderte (71.). Der Tabellenerste gab aber nicht auf, suchte weiter das Heil in der Offensive, ohne aber zu großen Gelegenheiten zu kommen. Die Blankenhainer verpassten es, den Sack endgültig zuzumachen.