Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Spfr.Elxleben
FSV GW Blankenhain II 1 : 4 Spfr.Elxleben
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Tobias Telle

Gelb-Rote Karten

Mario Berg (81')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (24')Spfr.Elxleben per Freistoss
0:2 (34')Spfr.Elxleben
0:3 (43')Spfr.Elxleben
1:3 (57')Paul Anding
1:4 (90')Spfr.Elxleben

Gast stellte mit starker 1. Hz den Sieg so gut wie sicher

Die Blankenhainer Reserve hatte den Tabellenzweiten zu Gast, musste dabei auf die Offensivkräfte D. Brückner, T. Schröder und C. Reiber verzichten.

Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Gäste, obwohl die erste Möglichkeit die Grün-Weißen durch Tobias Simla hatten, doch sein Abschluss landete am Pfosten. Nur wenige Minute später die gleiche Situation auf der Gegenseite, auch hier rettete der Querbalken. Die Blankenhainer kamen nie richtig ins Spiel, brachten die Bälle nicht an den Mitspieler und verursachten unzählige Fouls, die dann auch zu Gegentoren führten; so das 1:0 des Gastes durch einen Freistoß. Und auch beim 2. Gegentreffer hatte Robert Misewitsch keine Chance, fünf Blankenhainer sahen zu, wie der Elxlebener den Ball annehmen und zum 2:0 vollenden konnte. Beim dritten Gegentreffer war erneut ein Freistoß der Ausgangspunkt – so ging es dann auch in die Kabine.
Mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Bild, die Grün-Weißen wurden mutiger, die Gäste verteidigten in erster Linie ihren Vorsprung. Als der agile und wohl ballsicherste Blankenhainer Paul Anding mit einem Schuss in Minute 57 auf 1:3 verkürzen konnte, keimte noch einmal Hoffnung. Doch die sich erspielten Möglichkeiten wurden nicht clever genug ausgespielt und aus den ruhenden Bällen wurde nichts Effektives erreicht. Zu allem Überfluss musste Mario Berg nach einem Wortgefecht mit Oliver Götschelt vorzeitig das Feld mit gelb-rot verlassen. Einen Konter nutzten die Sportfreunde Elxleben in der Schlussminute zum verdienten 4:1-Erfolg.