Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
VfB Elleben   FSV GW Blankenhain II
VfB Elleben 1 : 3 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Schwarzbach, Daniel Martin

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (08')VfB Elleben
1:1 (23')Matthias Schwarzbach
1:2 (52')Matthias Schwarzbach
1:3 (64')Daniel Martin

Schwarzbach dreht 0:1-Rückstand in Sieg

Mit 12 Spielern reiste die 2. Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Saison; das Ziel beim Tabellenletzten lautete dennoch Sieg. Auf dem sehr trockenen Boden kamen die Blankenhainer in der ersten von vier Spielzeiten – Schiri Kirchhof räumte aufgrund der Hitze den Spielern nach 22 Minuten eine Trinkpause ein – nicht richtig in die Gänge, nahmen die Zweikämpfe nicht richtig an und nach einem kapitalen Abwehrfehler lag man nach nur 8 Minuten in Rückstand. Einzelne Möglichkeiten wurden sich zwar auch erspielt, doch nicht genutzt.
In der 24. Minute dann der Ausgleich; nach einer Ecke von Tobias Telle konnte der VfB-Keeper den Ball nicht richtig festhalten und Matthias Schwarzbach reagierte am schnellsten und schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Jetzt agierte man aggressiver, ließ dennoch einzelne Gelegenheiten des Gastgebers über deren linke Seite zu.
Nach Seitenwechsel wollte man mehr und wieder war eine Standardsituation der Ausgangspunkt zum Treffer Nr. 2. Schwarzbach beförderte nach einem Freistoß den Ball erneut ins gegnerische Tor. Der Gastgeber ließ aber nicht nach, mit seiner robusten Spielweise kamen einige Blankenhainer nicht zu Recht. In der 64. Minute setzte sich Daniel Martin gegen zwei Ellebener durch, zog mit dem Leder auf und davon und verwandelte überlegt zum 3:1. Doch nach einer Vorentscheidung sah es noch nicht aus, die Hausherren kamen auch noch zu einzelnen Chancen, doch deren Abschluss war zu ungenau. So blieb es dann bis zum Schlusspfiff.