Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
2. Spieltag - 06.12.2015 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Weimarer SV
FSV GW Blankenhain II 0 : 0 Weimarer SV
(0 : 0)

Chancenarme Partie endet 0:0-Unentschieden

Für Blankenhains 2. Männermannschaft stand am Sonntag das Nachholespiel vom 2. Spieltag auf dem Plan. Gast war der momentane Tabellenzweite, der Weimarer SV. Die Blankenhainer, die gegenüber der letzten Partie einige Veränderungen im Kader parat hatten, wollten in erster Linie eine bessere Defensivarbeit leisten und so lange wie möglich „zu null“ spielen. Und der Gast – er wusste von dem 0:2 der Spfd. Elxleben in Remda und sah so seine Chance, mit einem Sieg Platz 1 der Tabelle zu erobern.

Beide Mannschaften begannen ohne großes Abtasten und der Gast hatte in der 6. Minute seine erste gute Gelegenheit – Robert Misewitsch lenkte den Ball aber noch über die Latte. In Minute 12 steuerte WSV-Angreifer Sergio Pacheco Chaves allein in Richtung GW-Tor, doch durch geschicktes Herauslaufen von Blankenhains Schlussmann wurde auch diese Chance vereitelt. In der Folge war es eine recht kurzweilige Partie, wobei weitere Möglichkeiten Mangelware blieben. Die Blankenhainer verloren noch zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung und das verstand der Gast mit seinen schnellen Angreifern auch auszunutzen, scheiterte aber immer wieder an der grün-weißen Abwehr oder an der Unkonzentriertheit vor dem Tor.

Auch im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild; die Blankenhainer erspielten sich kaum nennenswerte Möglichkeiten, erwähnenswert lediglich der Angriff von Tobias Simla, doch der Abschluss landete neben dem linken Pfosten. In der 62. Minute hatten die Gäste schon den Torjubel auf der Lippe, doch das Leder ging an Freund und Feind vorbei – Glück für die Grün-Weißen. Mit fortlaufender Spielzeit erhöhten sich jedoch die Foulspiele auf Seiten des Gastgebers, doch die Standards waren nicht von großer Gefahr. Letztlich brachten die Hausherren das 0:0 über die Zeit und Coach Mario Radecker zeigte sich nicht unzufrieden, denn seine Vorgabe – zu null zu spielen – wurde umgesetzt.