Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 06.09.2015 13:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Am Ettersberg II
FSV GW Blankenhain II 3 : 0 SV Am Ettersberg II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Anding, Tobias Telle

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (37')Eric Anding
2:0 (38')Eric Anding
3:0 (63')Tobias Telle per Freistoss

Eric Anding stellt mit Doppelpack die Weichen auf Sieg

Auch für Blankenhains 2. Mannschaft war es am Sonntag das erste Heimspiel der Saison 2015/16. GW-Coach Axel Kühnemund musste dabei auf die Reiber-Brüder und Tobias Schröder verzichten; wieder mit von der Partie war nach längerer Verletzungspause Christoph Schachtschabel. Ebenfalls fest integriert ist mittlerweile Eric Anding; auch Jonas Kirchner musste von Anbeginn ran, konnte aufgrund der personellen Situation leider nicht bei der A-Junioren-SG in Bad Berka spielen.

Gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger aus Ettersburg stand nichts anderes als ein Sieg zur Debatte und letztlich konnte dieser auch eingefahren werden. Es wurde ohne großes Abtasten begonnen; die Grün-Weißen hatten auch mehr Ballbesitz, standen sich aber im Abschluss manchmal selbst im Wege. Doch dann der Doppelschlag in Minute 37 und 38 – beide Mal war Youngster Eric Anding zur Stelle und schlug eiskalt zu, stellte die 2:0-Pausenführung sicher.
Nach Wiederanpfiff sollte die Entscheidung her, doch zu ungenau kam der letzte Ball oft an und zu oft das Leder vertendelt. Da musste eben in Freistoß her. Tobias Telle nutzte eine solche Möglichkeit in der 63. Spielminute und stellte damit die Vorentscheidung her. Aufgabe erfüllt; nächste Woche wird den Misewitsch, Ludwig, Telle & Co beim derzeitigen Tabellenführer SV Einheit Legefeld aber mehr abverlangt werden.