Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 4 : 1 FSV GW Blankenhain II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle

Gelbe Karten

Jonas Kirchner, Johannes Ludwig, Oliver Götschelt

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (5')SV Einheit Legefeld
2:0 (22')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
2:1 (25')Tobias Telle
3:1 (40')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
4:1 (90')SV Einheit Legefeld

Wie erwartet - schwere Partie beim Spitzenreiter

Fast mit dem letzten Aufgebot reiste die 2. Männermannschaft zum derzeitigen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte. Zu viele Aktive (P. Neubert, S. Reiber, C. Reiber, B. Idziak, T. Schröder, R. Engert) waren aus den verschiedensten Gründen nicht verfügbar.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, so dass die Blankenhainer doch eine gewisse Anlaufzeit benötigten, um sich zu ordnen. Und in diese frühe Phase hinein fiel auch das erste Gegentor nach nur 5 Spielminuten. Doch man hielt dann ordentlich dagegen; ein unnötiges Foul an einem Legefelder wurde mit Strafstoß geahndet und bedeutete das 2:0 (22.). Tobias Telle konnte zwar wenig später den Anschlusstreffer erzielen, mit dem man noch einmal etwas Hoffnung schöpfte, doch noch vor dem Seitenwechsel gab es Strafstoß Nr. 2 gegen die Blankenhainer und so ging es mit 1:3 in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt kam man besser ins Spiel, wobei der Tabellenerste spielerische Vorteile hatte, aber auch nicht mehr zu reichlich Chancen kam. Daniel Widiger hatte den erneuten Anschluss auf dem Fuß, aber der Abschluss blieb ihm versagt. Erst in der Schlussminute setzte der SV Einheit noch einen drauf, markierte das 4:1 und ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz.