Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 26.09.2015 15:00 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain II
Eintr. Kirchheim 2 : 4 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Widiger, Nick Kühnemund

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')Eintr. Kirchheim
1:1 (43')Daniel Widiger
1:2 (51')Daniel Widiger
1:3 (54')Daniel Widiger
1:4 (80')Nick Kühnemund
2:4 (90')Eintr. Kirchheim

Daniel Widiger bringt Kirchheim erste Saisonniederlage bei

Die Grün-Weißen reisten mit gerade einmal 11 Spielern nach Kirchheim bzw. zum Ausweichspielort nach Molsdorf; lediglich Trainer Axel Kühnemund saß auf der Auswechselbank.

Nur die kühnsten Optimisten glaubten daher an einen Erfolg der Blankenhainer, zumal die Bilanz der Kirchheimer bis dato makellos war; sie hatten noch kein Spiel in der Saison 2015/15 verloren und auch das Torverhältnis ließ aufhorchen. Doch wie sagte einst Sepp Herberger: "Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht".

Die Gäste hatten sich auf die Fahne geschrieben, hier ordentlich dagegen zu halten, die Aktionen des Gastgebers früh zu stören, sie ganz einfach nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das ging anfangs nicht ganz auf und der Start verlief zugunsten der Eintracht. In der 11. Minute kamen sie zum Führungstreffer und lagen fortan im Soll. Die weiteren Chancen blieben aber ungenutzt und die Grün-Weißen suchten ihr Heil nicht nur in der Defensive, einen Angriff kurz vor der Halbzeit schloss Daniel Widiger mit dem 1:1-Ausgleichstreffer ab (43.).

Regelrecht "angefressen" kamen die körperbetont spielenden Hausherren aus der Kabine und wollten die erneute Führung mit der Brechstange. Doch zu löchrig war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte ihre Abwehr und das verstanden die Blankenhainer zu nutzen - Widiger wurde zum Mann des Tages und netzte binnen 3 Spielminuten (51./54.) zweimal ein, stellte eine 3:1-Führung her.
Die zu verteidigen war nun die Aufgabe der Kühnemund-Elf und sie löste sie mit viel Einsatz und Kampfgeist vorbildlich. In der Schlussphase ergaben sich dann weitere Kontermöglichkeiten, eine solche nutzte Nick Kühnemund nach einem sehenswerten Angriff eiskalt zum 4:1 - die Vorentscheidung war so gut wie perfekt. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit konnten die Kirchheimer noch einmal verkürzen - mehr war aber nicht drin, die Überraschung der Gäste gelungen.

Bedauerlich die Verletzung von Blankenhains Johannes Ludwig; er wurde in der 88. Minute in einem Zweikampf hart getroffen, die Folge ist ein Jochbeinbruch des Außenverteidigers. Gute Besserung, Johannes.