Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   ESV Lok Arnstadt
FSV GW Blankenhain II 1 : 0 ESV Lok Arnstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Brückner

Assists

Tobias Telle

Gelbe Karten

Mario Berg

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (43')Denny Brückner (Tobias Telle)

Ein dreckiges, aber nicht unverdientes 1:0

Die Blankenhainer Reserve konnte Dank einer couragierten und kämpferischen Leistung einen letztlich nicht unverdienten 1:0-Heimsieg einfahren.

Die ersten 10 Spielminuten sahen noch nicht nach einem Erfolg aus, denn der Gast machte vom Anpfiff weg richtig Druck; Blankenhains Schlussmann war aber stets auf dem Posten. Nach einer knappen Viertelstunde war man besser im Spiel, die Zuordnung stimmte und aufgrund eines Handspiels eines Lok-Spielers in der 17. Minute hatte man die Möglichkeit per Strafstoß in Führung zu gehen; Oliver Götschelt scheiterte aber am Gäste-Torwart. Trotz der vertanen Möglichkeit blieb man aber weiter am Drücker, es fehlte aber die letzte Konsequenz; oft stand man nicht richtig, kam einen Tick zu spät und auch der letzte Pass war zu oft nicht genau genug. Trotz der nun erzielten leichten Feldvorteile waren die Kontermöglichkeiten der Gäste nicht zu unterschätzen, sie tauchten schon noch das eine und andere Mal gefährlich vor dem FSV-Tor auf. Dann Minute 43: nach einem Foul an Denny Brücker gibt es Freistoß für die Grün-Weißen. Tobias Telle bringt das Leder herein und Brückner befördert es per Kopf in die Maschen. Mit diesem 1:0 geht es in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff kam man aber nicht wie am Vortag von der Linie ab, man führte weiter das Zepter und hatte durch Jonas Kirchner und Christoph Schachtschabel die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Erst in der Schlussphase setzte der Gast noch einmal alles auf eine Karte, hatte per Kopf eine klare Chance zum Ausgleich, setzte das Leder aber neben das Tor. Die letzten 10 Spielminuten bestritten die Grün-Weißen bedingt durch die bereits durchgeführten Wechsel und die Verletzung von Tobias Telle in Unterzahl, doch die Abwehr gab sich keine Blöße. Bester Mann auf Blankenhainer Seite: Oliver Götschelt.