Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 13.08.2016 15:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV GW Blankenhain
TSG Kaulsdorf 4 : 0 FSV GW Blankenhain
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (2')TSG Kaulsdorf
2:0 (12')TSG Kaulsdorf
3:0 (24')TSG Kaulsdorf
4:0 (64')TSG Kaulsdorf

In Kaulsdorf ohne Chance - Löwen müssen klares 0:4 verkraften

Die schwachen August-Auftritte der Grün-Weißen setzten sich leider auch in Kaulsdorf fort. Bei bestem Fußballwetter kassierten die Blankenhainer Kreisoberliga-Kicker trotz fleißiger Trainingsarbeit unter der Woche auch am zweiten Spieltag der Saison eine klare Niederlage: Nach einem weiteren enttäuschenden Auftritt stand am Samstag ein leistungsgerechtes 0:4 (0:3) und damit verbunden der letzte Tabellenplatz.

Die Gastgeber trafen mit dem ersten Schuss zum 1:0 (2.) und schafften somit sofort Unruhe im „Löwen“-System. Ehe sich die Gäste – die sich während der aktuell angespannten Personalsituation zum Glück auf die Unterstützung von Sebastian Möller-Döttger und Christoph König verlassen konnten – halbwegs Ordnung ins Defensivverhalten bekamen, stand es bereits 3:0 (13., 24.). Selbst strahlten die Blankenhainer nur selten Gefahr aus. Die beste Chance zum Anschluss ließ Philipp Reusse nach einem Eckball per Kopf liegen.

Der Vorsatz, in der zweiten Halbzeit die Verteidigung und das Zweikampfverhalten in den Fokus zu rücken, ging größtenteils auf – auch, weil die Hausherren fortan nicht mehr als das Nötigste erledigten. Dennoch war das 4:0 erneut symptomatisch für die derzeitige Situation: Ein einfacher langer Ball des Gegners reichte, um die Abwehr aus dem Spiel zu nehmen. Mit Klasse und Mühe konnte Möller-Döttger anschließend zwar den ersten Schuss noch parieren, beim Nachschuss lauerte aber wieder nur der Kontrahent auf den „zweiten Ball“ (54.).