Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 26.08.2016 18:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SC 1903 Weimar II
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SC 1903 Weimar II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Remo Minks

Assists

Tobias Simla

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (20')Remo Minks (Tobias Simla)
1:1 (47')SC 1903 Weimar II

Unentschieden zum Freitag - 1: 1 gegen Tabellenführer SC 03 Weimar II

Mit der Sonne im Gesicht erwischten die "Löwen" SC gegen den 03 den Weimar II den erhofften Start und hatten binnen der ersten Halbzeit die besseren Chancen. So war die 1: 0-Führung nach 20 Minuten auch nicht unverdient: Ein schnell ausgeführter Freistoß kam über Tobias Simla und David Voll in den Rücken der gegnerischen Abwehr - dort ist Remo Minks schneller als sein Bewacher und schloss flach ins kurze Eck ab. Noch vor dem Seitenwechsel hätte Lucas Sorge nachlegen können, doch Blankenhains Kapitän traf nach VOLLS Rücklage aus spitzem Winkel nur den Pfosten.
Die erste Hälfte des zweiten Abschnitts gehörte schließlich den Gasten, die sofort nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielten: einen scharfen Eckball drückte Weimars Philipp Dummer mit dem Kopf über die Linie - 1: 1 (47.). Bis zum Schluss folgte ein meist im Mittelfeld umkämpftes Duell, das unter der Leitung des guten Schiedsrichters Peter Ziesche aber stets im Rahmen der Fairness blieb. Die letzte richtige Gelegenheit des Spiels hatten die Hausherren in der  finalen Phase durch Danny Brückner. Der eingewechselte Grün-Weiß-Stürmer der nach einem weiten Abschlag Martin Appelstiels plötzlich frei Vor dem Gäste-Tor stand - mit einer schwierigen Direktabnahme scheiterte Brückner jedoch am den starken Reflexen des SC-Keepers Daniel Feuerstein.

BEREITS am morgigen Sonntag spielen die Lindenstädter im Kreispokal bei Eintracht Obernissa. Anstoß ist um 15 Uhr.


Quelle: Riccardo Bartholmeß