Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 10.09.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG Haarhausen
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SG Haarhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Amberg

Assists

Denny Brückner

Gelbe Karten

Christoph König, Michael Amberg, Remo Minks, Paul Anding, David Voll

Rote Karten

Remo Minks (93')

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (5')Michael Amberg per Elfmeter (Denny Brückner)
1:1 (28')SG Haarhausen

Grün-Weißen kommen trotz starken Beginn nicht über ein 1:1 hinaus

Viel hatten sich die Grün-Weißen für dieses Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Wachsenburg Haarhausen vorgenommen, am Ende reichte es aber nur für ein 1:1-Unentschieden. Blankenhains Trainer Heiko Schaarschmidt waren in Sachen Aufstellung regelrecht die „Hände gebunden“, zu viele Akteure waren aus den verschiedensten Gründen nicht dabei.

 

Zum Spiel:

Nach einem etwas nervösen Beginn spielte ein früher Strafstoß (4.) nach einem Foul an Denny Brückner den Blankenhainern zunächst in die Karten – Michael Amberg verwandelte in seinem ersten Punktspieleinsatz diesen Elfer vom Punkt – 1:0. In der Folge hatten die Grün-Weißen das Spiel im Griff. Die schnellen Flügelläufer Christian Saul und Paul Anding stellten die Abwehr der Gäste immer wieder vor Probleme, doch der letzte Pass kam zu oft nicht an; zudem stand die Abwehr der Gäste sehr kompakt. In der 19. Minute musste Martin Appelstiel das erste Mal eingreifen. Einen Querpass, der beim Gegner landete und aufs Tor kam, klärte Blankenhains Schlussmann noch zur Ecke. Doch sieben Minuten später war er machtlos, als erneut ein Fehlabspiel der Ausgangspunkt zum 1:1 war. In der Folge agierte auch der Gast mit mehr Mut, ohne sich aber weitere klare Chancen zu erarbeiten, zudem verteidigten die Grün-Weißen recht gut. So ging es in die Pause – das Manko: spielerische Vorteile und Chancen konnten nicht zu einem 2. Treffer genutzt werden.

 

Im zweiten Abschnitt setzte sich das Spiel der letzten 15 Minuten fort, beide Teams mit guter Abwehrarbeit, aber wenig guten Chancen. In der letzten Viertelstunde zogen die Grün-Weißen in der Offensive noch einmal analog dem Spiel in Obernissa an, kein Ball fand aber den Weg ins Tor. Amberg hatte kurz vorm Abpfiff wohl die größte Gelegenheit zum Führungstor, doch das Leder strich weit über dem Querbalkan hinauf. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, welches als Enttäuschung zu werten ist