Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
Schöndorfer SV   FSV GW Blankenhain
Schöndorfer SV 0 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lucas Sorge

Zuschauer

85

Leistungsgerechtes Remis auf schwer bespielbarem Geläuf

Analog dem vergangenen Spieljahr endete auch in der Saison 2016/17 das Punktspiel beider Temas auf dem Schöndorfer Hartplatz torlos 0:0.

Die Gäste mussten am Sonntagnachmittag auf die Stammkräfte  Remo Minks, Denny Brückner und Christoph Hause verzichten, ein Punktgewinn war dennoch das Nahziel der Grün-Weißen und man wusste, dass gegenüber der letzten Partie mehr Kampf und Biss notwendig sind. Dieser Punkt war keineswegs zu bemängeln, die Einstellung, sie passte.

Die erste Spielhälfte war eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften darauf aus waren, kaum etwas zuzulassen. Auf dem schwer bespielbaren Platz war es natürlich auch schwer, mit guten Spielzügen aufzuwarten. Die Angriffsbemühungen der Schaarschmidt-Elf wurden meist durch ein sehr robustes Abwehrverhalten der Schöndorfer zunichte gemacht. So waren Chancen bis zum Seitenwechsel hüben wie drüben sehr rar, torlos ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt erreichten die Blankenhainer mit fortlaufender Spielzeit ein leichtes Übergewicht und warteten mit einigen guten Ansätzen auf, doch der finale Pass kam meist nicht an, das Leder sprang weg oder ein Schöndorfer ging dazwischen. Die beste Chance hatte Blankenhains Christian Saul, sein Fernschuss strich aber knapp am Winkel vorbei. Auf der Gegenseite hatte Toni Hage schon eingenetzt, doch das aus einer Abseitsposition, die der Assistent sofort anzeigte.

So blieb es letztlich beim torlosen Remis, über das man sich im Lager der Grün-Weißen aber auch nicht so recht freuen konnte. Das Positive: Man hat nichts zugelassen, das Manko: es wurden zu wenige Tormöglichkeiten erarbeitet, obwohl es im Ansatz im zweiten Durchgang so schlecht nicht aussah. Beide Teams treten somit in der Tabelle auf der Stelle.