Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 04.03.2017 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSG Kaulsdorf
FSV GW Blankenhain 1 : 2 TSG Kaulsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße

Gelbe Karten

Michael Amberg, Lorenz Mirsch

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (5')TSG Kaulsdorf
1:1 (12')Philipp Reuße
1:2 (81')TSG Kaulsdorf

Kein Auftakt nach Maß - ein Spiel, das man nie verlieren darf

Viel hatten sich die Grün-Weißen für dieses erste Punktspiel des Jahres 2017 vorgenommen, am Ende stand man aber mit leeren Händen da, weil spielerisch ganz einfach zu viel schief ging.

Vor reichlich 120 Zuschauern hatte der Gast aus Kaulsdorf die bessere Anfangsphase, denn ein inkonsequent geklärter Ball vor dem 16er brachte die Vorlage für den Tabellendritten, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ und zur frühen Führung (5.) einnetzte. Dieser Rückstand kratzte an den Nerven der Hausherren und in Sachen Kampf wurde sofort noch eine Schippe aufgelegt, wobei die Partie von anfangs vielen kleinen Fouls unterbrochen wurde. Und da spielerisch im Gegensatz zu den Testspielen vieles auf der Strecke blieb, brachte erneut eine Standard-Situation den Ausgleichstreffer. Eine in den 5-m-Raum hereingegebene Flanke auf den hinteren Pfosten köpfte Innenverteidiger Philipp Reuße zum 1:1 (12.) ein. Zu viele Fehlabspiele, keinen Zugriff auf den 2. Ball waren unübersehbar und mehrfach zu schlecht von hinten herausgespielte Bälle brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz und das eigene Team in Bedrängnis. Die Partie wurde mit zunehmender Spielzeit härter und kurz vor dem Seitenwechsel dezimierte sich der Gast selbst, ein SG-Akteur verließ mit gelb-rot das Feld. Weitere Chancen zu einem Führungstreffer hatte die Schaarschmidt-Elf bis auf einen Abschluss von Kevin Planert (40.) leider nicht.

In der Halbzeitpause wurden die Defizite klar aufgezeigt, u. a. sollte das Spiel mehr über die Außenbahnen aufgebaut werden, doch umgesetzt wurden die Vorgaben nur sporadisch. Erneut gingen viele Bälle durch die Mitte und gegen eine kompakt und körperlich überlegene Gästeabwehr war am 16-m-Raum zumeist Schluss. Chancen ergaben sich lediglich durch Standardsituationen aufgrund der vielen Foulspiele der Gäste, die wohl klarste Möglichkeit hatte erneut Reuße per Kopf nach einem Freistoß von Christoph Hause in der 54. Minute. Der spielerische Moment blieb auch nach dem Seitenwechsel trotz der personellen Überzahl auf der Strecke. Und als sich viele Blankenhainer Fans schon auf das 10. Unentschieden eingestellt hatten, schlug der Gast in Minute 81 noch einmal eiskalt zu und stelle aus kurzer Distanz das 1:2 sicher. Das weitere Anrennen der Grün-Weißen in der noch verbleibenden Spielzeit blieb ohne Erfolg.