Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 26.03.2017 14:00 Uhr
SG Haarhausen   FSV GW Blankenhain
SG Haarhausen 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hause, Kevin Planert

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Sylvio Grün

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (26')SG Haarhausen
1:1 (46')Christoph Hause per Freistoss
1:2 (48')Kevin Planert (Lucas Sorge)
2:2 (66')SG Haarhausen

Keeper Appelstiel ist Garant des 10. Remis der Saison

Bei herrlichem Fußballwetter und auf einem gut präparierten Platz sicherten sich die Blankenhainer am Sonntagnachmittag beim KOL-Aufsteiger ein 2:2-Unentschieden. Dieses 10. Unentschieden der Saison 2016/17 hat die Mannschaft in erster Linie ihrem Torwart Martin Appelstiel zu verdanken.

Beide Teams begannen sehr einsatzstark, Haarhausen machte schon in der 3. Minute nach einer Ecke auf seine Stärke aus Standards auf sich aufmerksam. Die Grün-Weißen blieben aber im Spiel nach vorn recht blass, lediglich ein Angriff von Paul Anding über die rechte Seite, dessen Hereingabe der Schlussmann der Hausherren noch zur Ecke klärte, ist erwähnenswert. In der Folge erarbeitete sich der Aufsteiger mehrere Möglichkeiten, die Martin Appelstiel aber in toller Manier vereitelte (16./26./27.), bei einem satten Schuss aus 18 m war er aber machtlos – 1:0 (31.). Zu wenig Bewegung, zu steil gespielte Bälle und der ein oder andere inkonsequente Abwehrversuch der Blankenhainer waren unübersehbar und nur Dank zweier weiterer Paraden von Appelstiel (37./42.) blieb der Gast im Spiel.

Mit Wiederanpfiff schlugen die Grün-Weißen innerhalb von 3 Minuten zwei Mal zu und drehten das Spiel. In der 46. Minute haute Christoph Hause einen Freistoß in die Maschen und nur zwei Minuten später marschierte Kapitän Lucas Sorge Richtung Wachsenburg-Tor, umkurvte deren Schlussmann, spielte das Leder gekonnt zu Kevin Planert und der ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte die erstmalige Führung für seine Farben her. In einer jetzt teilweise sehr hektisch geführten Partie waren die Grün-Weißen wesentlich besser im Spiel als in den ersten 45 Minuten, wirkten offensiv gefälliger, ein weiterer Treffer sollte eine Frage der Zeit sein. Doch daraus wurde nichts. Gastgeber Haarhausen stellte in der 63. Minute nach einer Ecke per Kopf den Ausgleichstreffer her; Paul Anding hatte in der 73. Minute nochmals die Chance, den FSV in Führung zu schießen, doch auf der Gegenseite war es erneut Appelstiel, der mit einer weiteren Glanzparade in der 83. Minute den Punkt festhielt. In der Schlussphase bestimmte der Gast das Geschehen, zu ungenau blieb man aber im Abschluss.