Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 01.04.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV GW Blankenhain 1 : 1 Gräfinau-Angstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lorenz Mirsch

Gelbe Karten

Paul Jonas Tappe, Kevin Planert

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (3')Gräfinau-Angstedt
1:1 (89')Lorenz Mirsch per Freistoss

Trotz großen Kampf nur ein 1:1 durch Mirsch-Freistoß in 89. Minute

Es sollte kein Aprilscherz sein für die Zuschauer, die erst 5 Minuten nach Spielbeginn das Stadion betraten – denn zu diesem Zeitpunkt lagen die Grün-Weißen bereits mit 0:1 hinten. Da kann man darüber diskutieren, ob dem Ganzen ein Foul vorausgegangen ist oder nicht – inkonsequentes Herangehen war die Ursache für dieses Gegentor. Doch die Grün-Weißen zeigten sich vom Rückstand wenig beeindruckt, antworteten mit guten offensiven Aktionen, denen jedoch eins fehlte – die letzte Präzision. Aus den sich erspielten Möglichkeiten durch Sylvio Grün, Kevin Planert, Remo Minks …. erreichte man nichts Zählbares bzw. scheiterte am starken Gräfinauer Schlussmann. Beim Gast, der fast nur mit langen Bällen agierte und recht robust zur Sache ging, konnte man im ersten Abschnitt bis auf eine Möglichkeit nicht mehr allzu viel Torgefahr feststellen, denn das Augenmerk legte man verständlicher Weise auf die Abwehrarbeit.

Kurz vor der Pause musste Paul Anding verletzungsbedingt vom Feld, er wurde durch Maximilian Rast ersetzt; gute Besserung auch von dieser Stelle. Mit dem 0:1 ging es in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff spürte man den unbedingten Willen der Grün-Weißen auf einen schnellen Ausgleich, man agierte recht gut über die Außenbahnen, doch wie schon in Abschnitt eins fehlte es an der Ausnutzung der sich bietenden Möglichkeiten. All das, was ein Tor verhinderte bzw. einem Treffer im Wege stand, konnten die Zuschauer an diesem Nachmittag sehen. Auch das Überzahlspiel – die Gräfinauer mussten nach einer gelb-roten Karte ab der 70. Minute mit 10 Mann auskommen – konnte nicht genutzt werden. Nach dem man immer mehr nach vorn warf, hatte der Gast durch das Konterspiel auch die ein oder andere Gelegenheit zur Vorentscheidung, doch Schlussmann Martin Appelstiel war auf dem Posten. Und so musste erneut ein Standard herhalten – Lorenz Mirsch versenkte in der 89. Minute einen Freistoß zum 11. Unentschieden der laufenden Saison. In der noch verbleibenden Zeit blieben die weiteren Bemühungen auf einen Siegestreffer unbelohnt