Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 06.05.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Schöndorfer SV
FSV GW Blankenhain 2 : 1 Schöndorfer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge, Tobias Simla

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (8')Schöndorfer SV
1:1 (36')Tobias Simla
2:1 (61')Lucas Sorge per Elfmeter

Hohe Moral und starke zweite Hälfte sichern verdienten Heimerfolg

Die Vorzeichen für diese Partie standen nicht allzu gut, kurzfristig standen Trainer Schaarschmidt einzelne Akteure nicht bzw. nicht zur Anstoßzeit zur Verfügung, so dass Routinier Jens Kühnemund von Anbeginn ran musste. Die seinen Akteuren mit auf den Weg gegebene taktische Marschroute war jedoch nach 8 Minuten „über den Haufen geworfen“, denn nach einem langen Einwurf der Gäste brachten die Grün-Weißen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Schöndorfer Angreifer Matthias Happe reagierte am schnellsten und netzte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein.

Die Folge – die Grün-Weißen agierten sehr hektisch, hatten im Mittelfeld nicht den gewünschten Zugriff und dadurch erspielte man sich bis zur 30. Minute auch nur wenige Möglichkeiten. Mit fortlaufender Spielzeit wurde es aber besser, jetzt tauchte man öfters vor dem SSV-Tor auf und kam in Minute 36 durch Tobias Simla zum ersehnten 1:1-Ausgleichstreffer. So ging es auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang bestimmten die Grün-Weißen klar das Geschehen, doch was fehlte war die Effektivität vorm gegnerischen Tor. Und so musste – wie bereits gegen Empor Weimar – ein Elfmeter her, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Lucas Sorge wird in der 61. Minute im 16er gelegt, Schiri Peter Ziesche entscheidet auf Strafstoß und der Kapitän selbst übernimmt die Verantwortung vom Punkt und stellte die 2:1-Führung für sein Team her. Das gibt Selbstvertrauen und die Blankenhainer Anhänger warten auf die Vorentscheidung – die fällt aber nicht. Zu leichtfertig, zu überhastet wurden die sich erspielten Möglichkeiten vergeben und so musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden. Der Gast hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, letztlich reichte es aber für den erstrebten Sieg der Hausherren.