Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 28.05.2017 15:00 Uhr
FSV Großbreitenbach   FSV GW Blankenhain
FSV Großbreitenbach 3 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge, Christian Saul

Assists

Christoph König, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (40')Lucas Sorge
0:2 (42')Christian Saul (Lucas Sorge)
1:2 (50')FSV Großbreitenbach
2:2 (57')FSV Großbreitenbach
3:2 (61')FSV Großbreitenbach
3:3 (90')Lucas Sorge per Elfmeter (Christoph König)

Auf- und Ab im Thüringer Wald - nach 2:0-Führung hieß es am Ende 3:3

Auf und Ab im Thüringer Wald - 3:3 mit dem Abpfiff

(LM) Mit dem erreichten Klassenerhalt im Gepäck reisten die "Löwen" heute bei bestem Freibad-Wetter zum Tabellennachbarn Großbreitenbach. Die Ausgangslage wurde im Laufe des Vormittags überraschend schwierig: Nach einigen kurzfristigen Absagen waren Torwart Robert Misewitsch sowie der noch angeschlagene Sylvio Grün die einzigen Alternativen auf der Bank.

Die Umstellungen machten sich auch prompt bemerkbar - Blankenhains Martin Appelstiel hielt seine Elf frühzeitig mit zwei sensationellen Paraden im Spiel. Erst nach einer Trinkpause ging es bergauf. Die grün-weiße Vorwärtsbewegung fand in Kapitän Lucas Sorge ihren Motor und ging durch diesen auch in Front: Sorges Linksschuss klatschte vom Innenpfosten ins Glück (40.). Den nächsten Angriff schloss Christian Saul auf Sorge-Rücklage direkt zum 2:0 ab (42.).

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein krasser Rückfall in schlechtere Zeiten der Hinserie. Umkehrspiel? Fehlte. Manndeckung? Luftig. Eigene Torgefahr? Selten. Die Folge waren drei Gegentreffer binnen 11 Minuten - 2:3 (61.). Die Rettung war die zweite Unterbrechung. Der nach Wiederanpfiff verschwundene Mut war wohl in den Blankenhainer Trinkflaschen - wie ausgewechselt nahmen die Gäste die finale Phase an. Plötzlich ging vorne wieder mehr und hinten rettete der stärkste "Löwe" Appelstiel ein ums andere Mal. Die Krönung der Aufholjagd war der Ausgleich in der Nachspielzeit. Den fälligen Strafstoß nach Foul am heranstürmenden Christoph König verwandelte Lucas Sorge sicher zum 3:3.

Es spielten:
Appelstiel – Hause, Reuße, König, Simla – Mirsch, Sorge – Rast, Saul, Anding - Brückner