Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV GW Witzleben
FSV GW Blankenhain II 3 : 2 SV GW Witzleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Reuße, Stephan Seyfarth, Christoph Reiber

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')Christoph Reiber
2:0 (18')Rene Reuße
2:1 (36')SV GW Witzleben
3:1 (53')Stephan Seyfarth
3:2 (83')SV GW Witzleben

Heimsieg gegen Aufsteiger Witzleben bringt Platz 5

Nichts anderes als ein Sieg stand auf dem Plan der Blankenhainer Reserve. Nach 90 Spielminuten konnte ein solcher eingefahren werden, wobei die letzten zehn Minuten nahezu einem „Schwimmfest“ glichen.

Der Start der Blankenhainer verlief optimal, mit einem sehenswerten Tor stellte Christoph Reiber die Führung nach 10 Minuten her; Rene Reuße nutzte eine Torwartfehler und köpfte aus Nahdistanz zum 2:0 (18.) ein. Noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer der Gäste, welcher die Hausherren etwas nervös machte.

Im zweiten Abschnitt gelang Blankenhains Neuzugang Stephan Seyfarth das 3:1 (53.). Eine endgültige Vorentscheidung hatte dann Matthias Schwarzbach auf dem Fuße, doch der Angreifer scheitert. In der 83. Minute dann der erneute Anschlusstreffer, der für eine turbulente Schlussphase sorgte, die letztlich aber schadlos blieb. Und genau mit diesen 10 Schlussminuten – incl. der Verlängerung – war GW-Trainer Mario Radecker nicht zufrieden. „In der Schlussphase hatte ich mehr Gegenwehr erwartet, man hat nicht erkannt, dass sich jeder gegen einen drohenden Ausgleich stemmte“, so Radecker.