Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 09.10.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FSV GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 4 : 1 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Amberg

Assists

Dennis Schlövogt

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (22')FC Einheit Bad Berka II
1:1 (53')Michael Amberg per Elfmeter (Dennis Schlövogt)
2:1 (56')FC Einheit Bad Berka II
3:1 (78')FC Einheit Bad Berka II
4:1 (79')FC Einheit Bad Berka II

FSV-Reserve blamiert sich im kleinen Derby

Im kleinen Derby gingen die Blankenhainer nach einer enttäuschenden Leistung als verdienter Verlierer vom Platz. Die Radecker-Elf hatte sich viel vorgenommen, konnte mit Ausnahme der Minuten 46 – 55 ihren Plan aber in keinster Weise umsetzen.

Der Gastgeber ging vom Anpfiff weg wesentlich engagierter in die Partie, zeigte sich laufreudiger, gewann wesentlich mehr Zweikämpfe als die Grün-Weißen und hatte auch im Spielaufbau Vorteile. Das Spiel der Blankenhainer war von vielen Fehlabspielen gekennzeichnet, einfache Bälle kamen nicht beim Mitspieler an, im Mittelfeld wurde zu oft zu spät angegriffen, es fehlte der Zugriff ins Spiel. Dass hier ein Derby gespielt wird, war auf Blankenhainer Seite nicht erkennbar, zu brav wurde agiert, die Körpersprache fehlte - mit  Ausnahme von Oliver Götschelt -  gänzlich. Ein Ballverlust in Höhe Mittellinie war der Ausgangspunkt für den Führungstreffer des FC Einheit (22.), wobei der Ballführende auf dem Weg zum Tor nicht angegriffen wurde, es wurde lediglich Begleitschutz geleistet. Eine Minute später die erste Chance für die Gäste, doch Oliver Götschelt, köpfte knapp neben das Tor.

In der 30. Minute folgte leider eine längere Spielunterbrechung – Blankenhains Christian Schmidt blieb auf dem Geläuf hängen, verdrehte sich das Knie, musste mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden und wurde wenig später schon operiert – von dieser Stelle aus alles Gute und beste Genesung, lieber Christian.

Marco Störtzer kam nun für Schmidt, Martin Holl rückte auf die Verteidigerposition, doch besser wurde das Spiel der Grün-Weißen bis zum Halbzeitpfiff nicht.

GW-Trainer Radecker stellte mit Wiederanpfiff um, Sylvio Grün übernahm die Liberoposition, Götschelt sollte mehr Druck nach vorn machen. Und das ging auch auf, die Blankenhainer hatten jetzt ihre beste Phase und nach einem Foul an Dennis Schlövogt in der 53. Minute entschied Schiri Fehn auf Strafstoß, Michael Amberg verwandelte sicher zum Ausgleich. Doch dieser Zwischenstand hatte nicht lange Bestand, nur drei Minuten später kommen die Hausherren nach einem Eckball zur erneuten Führung (56.) und bei den Gästen verflachtete das Spiel erneut. Denny Brückner zerrte zwar an den Ketten, doch zum Abschluss kam auch er nur selten, bedingt durch das recht gute Stellungsspiel der FC-Abwehr. Dann Gegentor Nr. 3 – über die rechte Seite starten die Gastgeber einen erneuten Angriff und Pfotenhauer netzt aus kurzer Distanz ein (78.). Damit war der „Kuchen gegessen“, bitter, dass nur eine Minute später das 4:1 fiel, wieder war Julian Barth der Vorbereiter, den die Gäste ganz einfach nicht in den Griff bekamen.