Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
12. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 0 : 3 FSV GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Kühnemund, Christoph Schachtschabel, Marco Störtzer

Assists

Oliver Götschelt, Tobias Telle, Marco Störtzer, Jonas Kirchner

Gelbe Karten

Christoph Schachtschabel

Gelb-Rote Karten

Johannes Ludwig (25'), Tobias Telle (90')

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (4')Christoph Schachtschabel (Oliver Götschelt)
0:2 (79')Marco Störtzer per Elfmeter (Jonas Kirchner)
0:3 (85')Jens Kühnemund per Elfmeter (Tobias Telle)

Reserve überrascht in Legefeld - Schachtschabel, Störtzer und Kühnemund treffen

Mit recht wenig Hoffnung auf eine Punkteteilung reiste Blankenhains Reserve nach Legefeld, denn zu viele Absagen aus den verschiedensten Gründen musste GW-Coach Mario Radecker hinnehmen; lediglich 12 Spieler standen ihm zur Verfügung.

Bei äußeren widrigen Bedingungen erwischten die Blankenhainer aber einen Start nach Maß. Nach einem Götschelt-Einwurf nahm Christoph Schachtschabel das Leder an und jagte es mit einem straffen Schuss Richtung Einheit-Tor und da rutschte der Ball durch die Hände des Legefelder Keepers und es stand nach 4 Minuten bereits 1:0 für die Grün-Weißen. Es war übrigens Schachtschabels erstes Punktspieltor im Männerbereich. Die Führung machte Mut und die Mannschaft setzte alles daran, diese zu verteidigen. Man fightete um jeden Ball, störte die Aktionen der Hausherren recht früh, musste dabei auch mal den gelben Karton hinnehmen. Und nach wiederholtem Foul von Johannes Ludwig in Minute 32 schickte Schiri Hieronymus Ludwig mit gelb-rot vom Feld, mit 10 Mann musste der Gast fortan agieren. Doch es kam noch schlimmer. Torwart Robert Misewitsch zog sich kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Abstoß einen Muskelfaserriss zu, Allrounder Oliver Götschelt musste ins Tor.

Diese Situation hat die Mannschaft an diesem Nachmittag wohl noch mehr zusammen geschweißt. Auch in Abschnitt zwei wurde clever verteidigt und man kämpfte wie ein Rudel Löwen um jeden Ball, allen voran Kapitän Martin Holl und Torschütze Schachtschabel, die im Mittelfeld ein großes Laufpensum absolvierten und keinen Ball preisgaben. Das Geschehen der Grün-Weißen verlagerte sich nun mehr und mehr auf das Konterspiel und das mit Erfolg. In der 79. Minute wurde der schnelle Jonas Kirchner im 16er gefoult, den Strafstoß verwandelte Marco Störtzer zum 2:0 für den FSV. Damit war der „Kuchen fast gegessen“, perfekt wurde das Ganze aber erst mit dem zweiten Elfer gemacht. Tobias Telle wurde diesmal von den Beinen geholt, Störtzer überließ Libero Jens Kühnemund den Ball und der Routinier stellte das 3:0 für seine Farben her. Völlig unnötig die Unsportlichkeit von Telle, die die zweite gelb-rote Karte zur Folge hatte. Und so verließen zum Abpfiff 9 Blankenhainer mit einem 3:0-Erfolg im Gepäck das Feld. „Glückwunsch an die Mannschaft, super Kampf, super Fußball, war alles toll – aber auf den Teppich bleiben“ resümierte Mario Radecker den wohl nicht erwarteten Auswärtserfolg.