Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 01.04.2017 15:00 Uhr
Weimarer SV   FSV GW Blankenhain II
Weimarer SV 2 : 0 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Martin Holl, Jonas Kirchner

Gelb-Rote Karten

Johannes Ludwig (68')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (50')Weimarer SV
2:0 (88')Weimarer SV

Reserve schlägt sich achtbar beim Spitzenreiter

Blankenhains Reserve spielte zeitgleich und trat beim Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Staffel Mitte, dem Weimarer SV an. GW-Trainer Mario Radecker musste auf die Routiniers Jens Kühnemund und Dennis Schlövogt verzichten, im Tor gab er Philip Langenberg den Vorzug vor Robert Misewitsch.

Die Grün-Weißen hielten im ersten Abschnitt recht ordentlich dagegen, griffen früh an und ließen den Gastgeber nur zu wenigen Möglichkeiten kommen. Die selbst erspielten Chancen konnte man an einer Hand abzählen. Mit einem akzeptablen 0:0 ging es in die Kabine.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem Spitzenreiter deren viel umjubelter Treffer – kurios in seiner Entstehung, da sich die Gäste hier nicht ganz einig waren. In der 68. Minute schickte Schiri Marco Weiß nach wiederholtem Foul Blankenhains Verteidiger mit gelb-rot vom Feld, doch die Überzahl konnte der WSV vorerst nicht nutzen. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor dem Abpfiff (88.). In Sachen Kampf und Einsatz kann man den Grün-Weißen keinen Vorwurf machen, bedauerlich jedoch die Verletzung von Kapitän Martin Holl.