Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
FSV GW Blankenhain II 2 : 2 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennis Schlövogt, Denny Brückner

Assists

Jonas Kirchner

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Jonas Kirchner

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (16')Dennis Schlövogt per Elfmeter (Jonas Kirchner)
1:1 (51')FC Einheit Bad Berka II
2:1 (64')Denny Brückner
2:2 (80')FC Einheit Bad Berka II

Trotz Chanceplus des FSV am Ende ein gerechtes Remis

Nehmen wir es vorweg – es war ein kurzweiliges Derby zwischen den beiden zweiten Mannschaften des FSV Grün-Weiß Blankenhain und FC Einheit Bad Berka, welches nach 90 Minuten auch leistungsgerecht 2:2 endete.

Die Gäste kamen besser in die Partie, ohne sich aber 100%ige Chancen zu erarbeiteten. Nach einer knappen Viertelstunde wurde es ein ausgeglichenes Spiel und die Blankenhainer kamen zu ihren Möglichkeiten. Erst köpft Oliver Götschelt einen Eckball über das Gehäuse (14.), zwei Minuten später wird Jonas Kirchner im 16er von den Füßen geholt; den Strafstoß verwandelt Dennis Schlövogt zum 1:0 für seine Farben. Beim Gast war der unbedingte Wille auf den Ausgleich erkennbar und fortan prägten viele kleine Nicklichkeiten in der ansonsten doch fairen Partie das Geschehen. Doch bis zum Seitenwechsel kam der FSV zu den besseren Chancen, zwei sehr gute Möglichkeiten vergab der sehr auffällig agierende Jonas Kirchner in der 40. und 43. Minute. So ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste durch einen von Andreas Klatka ins obere rechte Toreck gezirkelten Freistoß zum Ausgleich (51.) - keine Chance für Phillip Langenberg, der in Halbzeit 2 das Tor hütete. Doch die Gastgeber antworteten erneut, Denny Brückner setzte sich über die linke Seite gekonnt durch und überlistete Mario Berg im FC-Einheit-Tor; 2:1 hieß es nach 64. Minuten. Die knappe Führung brachten die Grün-Weißen aber nicht über die Zeit, einen Elfmeter für den FC Einheit nutzte erneut Klatka in der 84. Minute zum 2:2. Schiri Günter Eckardt ließ wenig später jedoch nach einem klaren Foulspiel an Christoph Reiber im Strafraum den Pfiff vermissen, so blieb es bei der Punkteteilung.