Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 11.06.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain II 2 : 2 SV Einheit Legefeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Kirchner, Oliver Götschelt

Gelbe Karten

Johannes Ludwig, Tobias Telle

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (14')Jonas Kirchner
1:1 (30')SV Einheit Legefeld
1:2 (85')SV Einheit Legefeld
2:2 (90')Oliver Götschelt per Freistoss

Götschelt`s Freistoßtreffer sichert Remis und Platz 4 in der Tabelle

Im letzten Heimspiel der Saison sicherten sich die Grün-Weißen kurz vor dem Abpfiff Dank eines von Oliver Götschelt erzielten Freistoßes ein leistungsgerechtes Remis und damit Platz 4 in der 1. Kreisklasse Mitte.

Grün-Weiß-Coach Mario Radecker hatte erneut die A-Junioren-Spieler Tim Liebender und Eric Locke in die Start-Elf „gepackt“ und zeigte sich nach dem Spiel mit deren Einsatz trotz des Halbzeitwechsels von Locke recht angetan. Im ersten Abschnitt 1 hatten die Blankenhainer leichte Feldvorteile, die Führung nach 14 Spielminuten durch Jonas Kirchner war nicht unverdient, weitere Chancen ließ man aber liegen. Aber auch Schlussmann Robert Misewitsch war nicht beschäftigungslos und musste in der 30. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff hatte erst einmal der Gast mehr Spielanteile, drängte die Grün-Weißen streckenweise in die eigene Hälfte, kam aber an der kampf- und einsatzstarken Blankenhainer Abwehr um Libero Martin Holl nicht vorbei. Ab ca. 70. Minute dann Ausgeglichenheit, Jonas Kirchner hatte die beste Chance zum Siegestreffer. Als sich alles schon auf ein Remis eingestellt hatte, nutzten die Gäste einen Ballverlust der Grün-Weißen und kamen über wenige Stationen vor das Misewitsch-Tor, ließen ihm keine Chance und stellten die Führung her. Doch es spricht für die Moral der Grün-Weißen, man warf noch einmal alles in die Waagschale und als Schiri Klaus-Dieter Mecklenburg aus Ichtershausen    in der 90. Minute auf Freistoß für die Hausherren entschied, legte sich Oliver Götschelt den Ball zurecht und jagte das Leder aus knapp 35 m flach ins Gehäuse. Die Nachspielzeit blieb für beide schadlos.

Auch Legefelds Trainer Andreas Philipp zeigte sich mit dem Remis zufrieden „Ihr hattet in Halbzeit eins mehr Spielanteile, wir nach der Pause – alles in allem ein gerechtes Ergebnis“ so sein Resümee. Dem ist nichts hinzuzufügen.