Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
FSV 95 Oberweißbach   FSV GW Blankenhain
FSV 95 Oberweißbach 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lorenz Mirsch

Assists

Danny Schaft

Gelbe Karten

Tobias Simla

Zuschauer

142

Torfolge

1:0 (54')FSV 95 Oberweißbach
1:1 (74')Lorenz Mirsch (Danny Schaft)
2:1 (90')FSV 95 Oberweißbach

In der Schlussminute den Punkt aus der Hand gegeben

In einer bestenfalls mäßigen Partie schlugen die „Löwen“ aus den Schwächen der SG Oberweißbach kein Kapital und sich im Endeffekt quasi selbst. Bei den Gastgebern aus den Tiefen des Thüringer Waldes vergaß Blankenhain zu oft das Fußballspielen, bolzte über weite Strecken nur mit und wurde dafür in der Nachspielzeit bitter bestraft. Ein zwei Mal abgefälschter Ball sprang ausgerechnet Oberweißbachs Bestem vor die Füße – Marwin Glocke bewies beim 2:1-Endstand in der 91. Minute seinen Torinstinkt.

In der ersten Halbzeit lief Grün-Weiß zunächst in fast jeder Aktion nur hinterher: Spannung, Konzentration und Mut waren nach der vergleichsweise langen Anreise kaum vorhanden. Allein der Pfosten sowie der abermals starke Torwart Martin Appelstiel verhinderten den Rückstand. Auf der Gegenseite hatten Steffen Rieth und Christian Saul die einzigen Gelegenheiten zur Führung – 0:0 zur Pause.
Mit nun besserer Körpersprache kehrten die Löwen aufs Feld zurück. Doch den ersten Treffer erzielte der Gegner: Ein Halb-Schuss/Halb-Flankenball wurde per Kopf ins Tor verlängert (57.). Vom Rückstand wachgerüttelt, drückten die Gäste in der letzten halben Stunde nunmehr vollends aufs Tempo. Besonders über die rechte Seite mit Christian Saul und Danny Schaft ging fast immer die Post ab. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich über rechts: Einen starken Angriff und perfekten Flankenball von Schaft krönte Lorenz Mirsch per Kopf zum 1:1 (69.). Selbst der Punkt schien plötzlich zu wenig. Mit dem Willen, den Dreier einzufahren, rannte Blankenhain bis zum Schluss nahezu geschlossen in die Offensive – und somit letztendlich auch ins Unglück. Statt mit dem vollen Erfolg stand man zum Schlusspfiff erneut mit gänzlich leeren Händen da.

Zu allem Überfluss verletzte sich Paul Anding gestern bei einem Pressschlag am Knie – wir wünschen unserem Flügelspieler gute Besserung!

 


Vorbericht zum Spiel