Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 10.03.2018 14:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV GW Blankenhain
TSG Kaulsdorf 3 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Tobias Simla

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (43')TSG Kaulsdorf
2:0 (63')TSG Kaulsdorf
2:1 (75')Philipp Reuße (Lucas Sorge)
3:1 (93')TSG Kaulsdorf

Gastgeber nicht besser, aber vorm Tor effektiver

(LM) Der unbändige Wille eines Philipp Reusses auf Landes-Niveau reichte den Grün-Weißen gestern nicht zu einem Punktgewinn. Obwohl ein Unentschieden trotz etlicher Ausfälle möglich war und bis zum Abpfiff des starken Schiedsrichters Steinacker immer in der Luft lag. Doch zum Verwirklichen des Minimalziels fehlten den Löwen bei der TSG Kaulsdorf in Angriff wie Abwehr jeweils die entscheidenden paar Prozent Entschlossenheit und Glück. Am Ende feierten die Gastgeber auf ihrem Nebenplatz den achten Heimsieg in Folge - 1:3 (0:1) aus Blankenhainer Sicht.

In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie dominierte immer der Kampf. Hoch und weit sowie Grätschen und Zweikämpfe waren von beiden Teams die häufigsten Mittel - mehr war auf dem Kaulsdorfer Platz auch nicht möglich. Die größten Chancen ergaben sich zunächst für die Gäste: Paul Anding und Christian Saul nach sensationellem Diagonalball von Tobias Simla scheiterten jeweils allein vor dem gegnerischen Torwart. Auf der anderen Seite parierte Blankenhains Robert Misewitsch einen Versuch nach Eckball aus kürzester Distanz in bester Art und Weise. Fast mit dem Pausenpfiff war aber auch er chancenlos: Die TSG brachte einen schnellen Angriff nach Ballgewinn schnörkellos zu Ende (43.).

Mit mehr Drang und größeren Kraftreserven setzten sich die Grün-Weißen nach Wiederbeginn sofort in der Kaulsdorfer Hälfte fest, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. Besser machten es die Hausherren: Kaulsdorfs Esefeld stiefelte durch den mittlerweile fast verschlammten Platz in Richtung Blankenhainer Tor und erhöhte auf 2:0 (63.). Dass mit Philipp Reusse der beste „Löwe“ selbst den Anschluss wiederherstellte, war nur logisch - nach einem Freistoß von Lucas Sorge traf „Reussinho“ per Kopf (75.) Das „Alles-oder-Nichts“-Spiel der Gäste brachte anschließend keinen zählbaren Erfolg und wurde in der Nachspielzeit per Konter zu allem Überfluss noch mit dem 1:3 bestraft.


Vorbericht zum Spiel