Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 25.03.2018 14:00 Uhr
FSV Großbreitenbach   FSV GW Blankenhain
FSV Großbreitenbach 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Denny Brückner

Assists

Lucas Sorge, Paul Anding

Gelbe Karten

Tobias Simla, Alexander Romanus

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (13')FSV Großbreitenbach
1:1 (76')Denny Brückner (Lucas Sorge)
1:2 (85')Christoph König (Paul Anding)

Steigerung nach Seitenwechsel bringt Auswärtssieg

Auch im zweiten Punktspiel des Jahres 2018 hatte GW-Coach Heiko Schaarschmidt nicht alle Mann an Deck und so gab A-Junioren-Spieler Alexander Kohlmann sein Punktspieldebüt in der 1. Männermannschaft, er vertrat den dienstlich verhinderten Philipp Reuße neben Routinier Christoph König in der Innenverteidigung mit bravour.

Die Blankenhainer setzten zwar das erste Achtungszeichen in dieser Partie, Bennet Gotsch nickte einen Kopfball nach einem langen Einwurf von Tobias Simla neben das Gehäuse; doch das war es erst einmal. Gastgeber Großbreitenbach war in der Offensive agiler und mit deren Angreifer Thomas Langguth hatte man anfangs schon so seine Mühe. Nach einem Ballverlust der Grün-Weißen in der 13. Minute wurde Langguth von seinem Mitspieler bedient, setzte sich über die linke Seite gut durch und stellt die Führung für seine Farben her. Von hinten heraus wirkte man in der Folge sicherer, viel ging über das Mittelfeld, doch der letzte Ball kam nur zu selten an und konnte zudem kaum fest gemacht werden. Und mit einem weiteren Ballverlust der Gäste in Minute 26 ergab sich für den Tabellenneunten eine weitere gute Chance, doch Martin Appelstiel vereitelte in gewohnter Manier. Erst jetzt kam man auch zu der ein oder anderen Gelegenheit; erst köpfte König nach einem abgewehrten Freistoß den Ball knapp vorbei (30.), dann schließt Simla einen guten Spielzug zu ungenau ab (32.). Die Partie wurde zusehends ruppiger und nach einem groben Foul von Großbreitenbachs Kapitän am Blankenhainer Spielführer Lucas Sorge schickt ihn Schiri Fischer mit knallrot vom Feld. So ging es in die Kabine.

Bennet Gotsch musste aufgrund von Knieproblemen in der Halbzeit passen und nur sieben Minuten später schied auch Steffen Rieth aufgrund einer Zerrung verletzungsbedingt aus, Tobias Telle kam für ihn. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich in der Folge zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Nach einer Ecke hatte Alexander Romanus in der 62. Minute aus kurzer Distanz den Ausgleich auf dem Fuß, doch Großbreitenbachs Schlussmann fischt das Leder noch weg. Der Gastgeber verlegte sich jetzt mehr und mehr aufs Kontern und in der 66. Minute hatte er mit einem solchen die wohl beste Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, doch Tobias Simla drängt den Angreifer leicht weg und sein Abschluss landet am Pfosten. Die mit reichlichen Fouls geführte Partie bringt eine weitere Verletzung – Paul Jonas Tappe muss vom Feld. Und da das Wechselkontingent ausgeschöpft war, ging es nun mit 10:10 weiter und das mit Erfolg. Die Gäste nutzen ihre konditionellen Vorteile und nach Vorarbeit von Sorge stellt der eingewechselte Denny Brückner den Ausgleich (76.) her. Man erkannte, dass jetzt noch mehr drin ist, vernachlässigte die eigene Abwehrarbeit dabei aber nicht. Der mitaufgerückte Christoph König war es dann, der eine Hereingabe von Paul Anding in der 85. Minute im Netz unterbrachte. Anding selbst hätte auf 1:3 erhöhen können; letztlich blieb es beim knappen, aufgrund der zweiten Spielhälfte, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg