Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 28.04.2018 15:00 Uhr
St. Unterwellenborn   FSV GW Blankenhain
St. Unterwellenborn 0 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge, Christoph König

Assists

Steffen Rieth, Christian Saul

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (9')Lucas Sorge
0:2 (12')Christoph König (Steffen Rieth)
0:3 (20')Lucas Sorge (Christian Saul)

20 starke Anfangsminuten sichern Auswärtserfolg

Ohne Glamour fuhren die Blankenhainer am Samstag drei Punkte bei den Stahlwerkern aus Unterwellenborn ein. Beim problemfreien 3:0-Auswärtssieg machten die Grün-Weißen in einer überzeugenden Anfangsphase alles klar - schon nach 21 Minuten war das Endergebnis in Stahl gegossen.

Den Torreigen eröffnete Lucas Sorge nach eigenem Ballgewinn samt Mini-Solo und Beinschuss für den heimischen Torwart (9.). Die grün-weiße Angriffsmaschine lief wie geschmiert und Christoph König legte auf Eckball-Flanke von Steffen Rieth prompt das 2:0 (13.) nach. Das war übrigens der 50. erzielte Treffer der Blankenhainer in diesem Spieljahr. Den Schlussstrich unter die beste Phase des Spiels zog wiederum Kapitän Sorge. Er verwandelte einen Foulelfmeter sicher (21.). Dieser Elfer hat jedoch einen Wermutstropfen - Top-Torjäger Christian Saul wurde bei der Entstehung des Strafstoßes vom sehr forsch herausstürmenden Torwart hart im Rücken und Oberschenkel getroffen, konnte die Partie nicht fortsetzen und wird auch die nächsten Spiele wohl nicht zur Verfügung stehen. Auch von hier aus alles Gute Christian.

Diese Situation brachte einen Knick in das Spiel. Obwohl Tobias Simla wenig später das 4:0 auf dem Fuße hatte, boten sich in der Folge im Spielaufbau zu wenige Anspielstationen, teilweise rückte man auch zu weit auf. Schlussmann Appelstiel musste sich aber im ersten Abschnitt kaum auszeichnen, der Offensivdrang der Hausherren blieb schwach.

Der zweite Abschnitt erweckte den Eindruck, dass man das Spiel mehr verwalten als gestalten wollte - im Hinblick auf das Heimspiel am Dienstag gegen den SV 1911 Gehren auch verständlich. Und so spielten sich die ersten 25 Minuten im zweiten Durchgang mehr zwischen den 16-m-Räumen ab, erst in den letzten 15 Minuten ergaben sich für beide Seiten noch einmal Torchancen. Auf Blankenhainer Seite verzog Bennet Gotsch knapp, Paul Jonas Tappe setzte das Leder über das Gebälk und Denny Brückner hatte die wohl beste Chance, auch er lässt sie liegen, ebenso den starken Konterangriff in der 80. Minute. Dazwischen hatte die Schaarschmidt-Elf einmal Glück, als Simla in letzter Sekunde den Ball noch aus dem Strafraum schlägt.


Vorbericht zum Spiel