Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 06.05.2018 15:00 Uhr
SG Haarhausen   FSV GW Blankenhain
SG Haarhausen 3 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Voll

Gelbe Karten

Philipp Reuße

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (21')David Voll
1:1 (38')SG Haarhausen
2:1 (70')SG Haarhausen
3:1 (89')SG Haarhausen

Die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt

Im Amt Wachsenburg freut man sich über Spitzenmannschaften der Kreisoberliga. Nachdem man vor 4 Wochen dem VfB Apolda eine Niederlage beibrachte, bei der TSG Kaulsdorf gewann, hat man nun auch gegen den FSV Grün-Weiß Blankenhain einen Sieg feiern können.

Und dabei begann doch alles so optimal. Die Gäste, die ohne Bennet Gotsch, Christian Saul und Paul Anding antreten mussten, kamen sehr gut in die Partie und belagerten regelrecht das Tor der Heimmannschaft. Was aber gegen deren sehr „hoch gewachsene Abwehr“ fehlte, war der letzte Pass und die Kaltschnäuzigkeit. Da verpasste David Voll nach einen Simla-Einwurf nur knapp, Denny  Brückner scheitert ebenfalls knapp und Lorenz Mirsch wartet mit dem Abschluss einen Tick zu lange. In der 11. Minute kann Remo Minks das Leder zwar im Tor unterbringen, doch Schiri Möller (Rudolstadt) gibt nach Rücksprache mit seinem Assistenten den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Erst in der Folge kommen die Hausherren zweimal vor das Appelstiel-Tor, beide Angriffe auch nicht ungefährlich. Aber Blankenhain drückt weiter und nach 20 Spielminuten startet David Voll links durch und kann zum 0:1 verwerten.

In der 34. Minute kommen die Hausherren zum ersten Eckball und 4 Minuten später nach einem Querpass der Grün-Weißen sogar zum Ausgleichstreffer. Der Ausgleich lähmte das Spiel der Löwen bis zur Pause, vor allem die zweiten Bälle bekam man nur noch selten.

Nach Wiederanpfiff hatte die Schaarschmidt-Elf die Partie wieder unter Kontrolle, Philipp Reuße in der 55. Minute die beste Chance zur erneuten Führung, der Gegner kommt kaum vors Blankenhainer Tor. Haarhausen agierte weiter  mit langen Bällen, die auf ihren Torjäger Lukas Glaß zugeschnitten waren und der war es auch, der nach einem Konterangriff eine Hereingabe nutzte, das 2:1 (71.) markierte und den Spielverlauf auf den Kopf stellte. 20 Minuten waren noch zu spielen und man merkte den Grün-Weißen an, dass sie hier nicht als Verlierer vom Platz wollten. Doch es fehlte in der verbleibenden Zeit die spielerische Linie und taktische Disziplin. Zu viele Blankenhainer „tauchten“ auf einmal im 16er des Gastgebers auf und da dieser seine Defensive verstärkte, die Lufthoheit hatte, war ein Durchkommen von vornherein ein schwieriges Unterfangen. Und so kam es auch - alle Abschlüsse wurden abgeblockt, vieles blieb Stückwerk und aus den Standards kam leider auch nichts Zählbares. Gegentor Nr. 3, eine Minute vor dem Abpfiff, entstand aus einem weiteren Konter der Hausherren.

Die Serie von 6 Siegen in Folge war damit gerissen; nun heißt es am kommenden Samstag gegen den SV 1883 Schwarza wieder in die Erfolgsspur zu kommen.


Vorbericht zum Spiel