Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
31. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV BW Stadtilm
FSV GW Blankenhain 1 : 0 FSV BW Stadtilm
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Rieth

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch, David Voll

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (31')Steffen Rieth

Spitzenposition verteidigt - Steffen Rieth mit dem Tor des Tages

In einer vom Kampf geprägten Partie gegen den Absteiger aus der Landesklasse, FSV Blau-Weiß Stadtilm, gingen die Grün-Weißen letztlich als verdienter Sieger vom Platz. Das Manko: die Verwertung der erspielten Möglichkeiten sowie das Versagen von mindestens zwei Strafstößen für die Hausherren.

Nach einem kurzen Abtasten hatte Blankenhains Steffen Rieth (7.) die erste gute Gelegenheit, doch dann kamen die Gäste zweimal nicht ungefährlich vor das Tor von Martin Appelstiel. Wie Blankenhains Schlussmann deren zweite gute Chance vereitelte – da war der Applaus der Zuschauer mehr als berechtigt. Doch an guten Chancen seitens der Gäste war es das auch schon. Nach dem die ersten 25 Minuten nicht allzu viel konstruktives boten, wurde das Spiel bis zur Halbzeit besser, doch Lucas Sorge blieb der Führungstreffer versagt, er brachte den Abpraller des gegnerischen Torwarts – nach Schuss von David Voll -  nicht im Tor unter. Dann war es Rieth, der nach Zuarbeit von Voll das 1:0 (31.) herstellte. Blankenhain jetzt spielbestimmend, doch die zündende Idee gegen eine gut positionierte Gästeabwehr fehlte. Rieth hatte kurz vor dem Seitenwechsel das 2:0 auf dem Fuße, das Glück im Abschluss fehlte.

Mit Wiederanpfiff merkte man der Schaarschmidt-Elf den Willen auf einen zweiten Treffer an, doch weder Philipp Reuße nach Freistoß noch Christian Saul aus kurzer Distanz verpassten ihn. In der Folge wurde die Partie hektischer, der Grund hierfür waren aber mehrere nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Referees. Nach einem Foul an Lorenz Mirsch (66.) im 16er blieb der Pfiff aus; Christoph König nach einer Ecke und Blankenhains sehr auffällig agierender Steffen Rieth waren dem 2:0 wieder sehr nahe – aber der Stadtilmer Schlussmann war ein sicherer Rückhalt seiner Elf, ansonsten blieben die Gäste in der Offensive blass. Und als in der ersten Minute der Nachspielzeit Blankenhains Kapitän Sorge im Strafraum ganz klar gelegt wurde, blieb wieder der Pfiff aus – sogar die Gäste konnten diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Letztlich blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg, denn der Wille der Grün-Weißen auf einen vollen Erfolg war spürbar.